Entfettungsmittel

  • #1

    Hallo Leute!
    Ich hätte da ein Problem,nähmlich als ich auf meinen neuen Koffer über den Auspuff eine Hitzeschutzfolie geklebt habe ist die mir immer wieder abgegangen obwohl ich die Kofferoberfläche zuvor mit Alkohol abgewischt habe,nun die Frage weiss zufällig jemand was man da am besten für ein Mittelchen nimmt?
    Ich habe schon gehört das man da auch Bremsenreiniger zum entfetten nehmen kann oder muss ich da wieder etwas spezielles für teuer Geld kaufen?? :pray:


    gruss Kurtl

  • #3

    Spülmittel entfettet auch, müsste für diesen Zweck reichen. Mit klarem Wasser gründlich nachwischen.


    BTW. Was für eine Folie genau ist das? War sie beim Koffer dabei?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5

    Hi Kurtl,
    ich glaube, mit Entfetter bist du da nicht auf dem richtigen Weg. Der Grund für die "fettige" Oberfläche liegt wahrscheinlich im Kunststoff selber. Wenn du mit zu scharfem Zeug da rangehst, ziehst du dir vielleicht die Weichmacher aus dem Kunststoff, dann wirds hell und spröde/brüchig. Ist die Oberfläche recht rau, da haben Kleber manchmal auch so ihre Probleme. Vielleicht müßtest du die Unterseite erst mit einem Kunststoff Primer vorbehandeln, damit die Folie ordentlich hält. Schau mal im Baumarkt, da gibts in der Lackecke auch Haftgrundvermittler für Kunststoff (z.B. zum Lackieren von Stoßstangen etc.), das könnte vielleicht was helfen. Aber ich würde meinen Tipp hier nur als letzten Ausweg wählen, wenn keiner eine bessere Idee hat...


    Grüße, Ryker

  • #6

    Ich sehe es auch wie ryker!
    Nicht das Entfetten ist das Problem, sondern dein Untergrund in Verbindung mit den eventuell auftretenden Temperatuen.
    Würde dir auch eher raten mal einen Primer (also Haftvermittler) aufzutragen :)

    Mfg Flow

  • #8

    Tach Zusammen!


    Danke für die Tipps,vieleicht liegt es ja daran dass die Koffer neu sind und noch Rückstände von der Herstellung dran sind Trennmittel und Fette.
    Da muss ich mal im Frühjahr drüber gehn jetzt ist das gute Stück ja noch eingewintert,wird ja hoffendlich nicht mehr lange dauern.


    gruss Kurtl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!