Ölfleck Mörder

  • #2

    Wird der Täter ermittelt, was ich sehr hoffe, muss sich die Polizei echt beeilen das sie die ersten sind....
    Kann mir gut vorstellen das der von Motorradfahrern sonst so auseinandergenommen wird das es danach mit der Verurteilung schwierig wird.... :lol:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #3

    Ich mach mir ehrlich gesagt wirklich Sorgen über kleingeistige Trittbrettfahrer. Der Vollhonk, der die Flaschen damals geschmissen hat, macht dies nun schon seit Jahren. Die Polizei und die Feuerwehr hat die ersten Flecken nicht allzu ernst genommen und ohne groß Nachzudenken entfernt und das Material entsorgt. Erst nach dem tödl. Unfall sind sie wach geworden und jetzt, nach 2 Jahren, erkennt man ein Muster bei anderen Fällen seit 2007? Da hat einer aber auch ordentlich gepennt...


    Wenn ein kranker Mensch das schon seit 5 Jahren jedes Jahr wieder durchzieht, ohne dabei erwischt zu werden, könnte sich auch das nächste Kleinhirn in Sicherheit wiegen und so eine Aktion starten. Die Gegend rund um Löwenstein bei mir ums Eck ist als Motorradgegend sehr beliebt. Der Treff "Löwensteiner Platte" wird auch als zweitgrößter Treffpunkt in Süddeutschland geführt. Im Sommer ist in der Gegend wirklich viel los, der Treff chronisch überfüllt und die Anwohner natürlich ordentlich genervt. Es gibt mittlerweile auch eine Bürgerinitiative, die sich für eine Streckensperrung und noch stärkere Kontrollen einsetzt. Im April 2012 wurde auf der Platte ein Infotag von der Polizei BaWü organisiert, um auf die Gefahren des Motorradfahrens hinzuweisen mit Vorführung einer Rutschpartie mit falscher Kleidung etc. pp. Es wurde gezielt das Gespräch gesucht. Die Bürgerinitiative war ebenfalls eingeladen, um sachlich auch ihre Sicht der Situation in den Ortschaften rund um die Platte darzulegen. Tja, die haben aber beleidigte Leberwurst gespielt, die Veranstaltung als "Werbeevent für noch mehr Biker" abgetan und haben die Chance eines klärenden Gespräches vertan, indem KEINER von ihnen dort erschienen ist. Im Gegenteil, man hat Blockaden und Gegendemonstrationen angekündigt (was dann aber auch nicht passierte). Von zuhause läßt es sich natürlich immer am schönsten meckern...


    Ich kann die Leute allerdings auch ein Stück weit verstehen. Es ist wirklich verdammt viel los da oben am Wochenende und ein nicht unerheblicher Teil der Biker hat Tröten an den Kisten, dass jedes Gespräch zum Stummfilm mutiert und dir die Ohren wegfliegen. In den Ortschaften wird geheizt oder mit entsprechend niedrigem Gang dahingebrüllt, damit am Ortsausgang ohne groß Schalten der nächste Viertelmeilenrekord bei 5-stelligen Drehzahlen auf den Asphalt gemalt werden kann. Einfach dumm.


    Das bei den Anwohnern da u.U. mal die Sicherung durchknallt und sich einer anhand des Ermittlungsverlaufes in Sicherheit wiegt, genau wie der Schwachmat im Allgäu nicht erwischt zu werden, wäre für mich nicht groß verwunderlich. Ein Depp findet sich immer, de auch mal berühmt sein möchte - und genau davor hab ich ganz ehrlich Angst, wenn ich mich ab März wieder in den Sattel schwing und einfach nur (in Ruhe und mit Rücksicht auf meine Umwelt) meine Runden drehen möchte.


    Ich hoffe inständig, dass meine Befürchtungen nur solche bleiben werden...


    Grüße, Ryker

  • #4

    Hallo,


    sollte die Polizei den oder die Typen schnappen, wäre ich dafür, den oder die Täter zusammen mit der Familie des Opfers und ein paar handverlesenen Bikern in einen Raum zu sperren.


    Damit er die Gelegenheit bekommt über seine schlimme Kindheit zu diskutieren.


    LG Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #5


    Melde mich und Kloppe freiwillig.

  • #6


    Ich komm mit zum Festhalten. Und wenn du Erschöpft bist dann tauschen wir.

  • #7

    Moin Moin,
    ich kann eure Wut sehr gut verstehen. Aber Selbstjustiz ist in unserem freiheitlichen Rechtssystem nicht vorgesehen und steht mit recht unter Strafe.
    Angenommen, die Polizei schnappt einen Verdächtigen, angenommen, Motorradfahrer lassen ihre Wut an dieser Person aus und dann stellt sich heraus, die Person war Unschuldig. Und dann ?
    Laßt die Polizei ihre Arbeit machen und wir helfen ihr durch aufmerksamkeit.


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #8


    Die Polizei mit Ihren Beweisen sind auch nicht immer 100%,und lassen manche Verbrecher,Kinderschänder auf freien Fuß,das Rechtssystem hat viele Lücken.Wenn man zu 99,9% sicher wäre dass die Tat begangen wurde,egal was er getan hat,dann nicht Knast sondern denen ausliefern,denen er das an getan hat.
    Es laufen viel zu viele Idioten draussen rum,härtere Strafen müssen her,absolut. :oops:

  • #9


    "Law and Order"-Mentalität, hm?
    Härtere Strafen haben erwiesenermaßen noch nie irgendwas bewirkt, in keinem Umfeld.

  • #10


    Der Meinung - Die Polizei mit ihren Beweisen sind auch nicht immer 100% - kann ich mich anschließen. Beim Rest bin ich da anderer Meinung. Ein Blick in das Grundgesetz könnte hilfreich sein. Artikel 20 GG Gewaltenteilung, Art. 19 GG Einschränkung von Gundrechten, Art. 104 GG Richtervorbehalt und natürlich Art. 1,2 GG.
    Mich erinnert das irgendwie an einen Bundesminister, der mal Flugzeuge vom Himmel schießen wollte, um andere Menschenleben zu retten. Er hat dann doch noch in der einschlägigen Literatur nachgelesen und die Sache war vom Tisch.
    Stell Dir vor, Du würdest durch Deine Fahrweise einen tragischen Unfall verursachen. Da wärst Du bestimmt auch gern bereit Dich als Täter nicht in den Knast ausliefern zu lassen sondern an die Personen, denen Du das angetan hast.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!