1000 KM inspektion

  • #351

    Den 1000'er habe ich mit ausgehandelt, so dass ich den nicht zahlen muss.

    ò=°ö
    Orte (länger gewohnt u. / o. gearbeitet und immer wieder mal da):
    Berlin (B) - Werneuchen/Eberswalde (BAR) - Nürtingen/Wolfschlugen (ES) - Dillenburg/Herborn (LDK) - Stuttgart (S) - Waiblingen/Remshalden (WN)

  • #352


    Mach ich auch immer so: Der erste Kundendienst wird mit reinverhandelt. Mir bringt's was und dem Händler tut es nicht so weh...

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #355

    Die Tausender bei meiner Integra steht nun auch bald an und als mich mein Freundlicher heute anrief um sich nach meiner Zufriedenheit mit dem neuen Gefährt zu erkundigen , habe ich ihn gefragt ob er bei den genannten 280 Euro für die erste Insp. bleibt . Nach Rücksprache mit der Werkstatt war er dann bei 220,- , evtl. auch etwas weniger . Ist ja schon mal ein erster Schritt , um mich als zufriedenen Kunden zu behalten . Trotzdem werde ich mal den HH in der nächsten Stadt fragen , was er haben will . Ist doch ne Menge Holz für eine Durchsicht mit zwei Ölwechseln u. Filtern .

    INTEGRACING is not a crime

  • #357

    Hi Rockopa,


    ich hab für die 1000er meiner Integra 750 auch knapp 220.- Euro bezahlt.


    Die Inspektion der Integra ist übrigens (zumindest hier) bei allen HH teurer als bei den anderen NCs (ohne DCT). Das liegt an der höheren veranschlagten Arbeitszeit (1,5 statt 1,1 Stunden) und am zusätzlichen Ölfilter fürs DCT. Dazu kommen dann noch die sehr unterschiedlichen Preise für den Liter Öl und die offensichtlich nach Region unterschiedlichen Stundensätze.Wenn auch immer nur kleinere Beträge, so läppern sich die ganz schön.


    Ich habe festgestellt, dass hier im Bereich die Stundensätze am Land günstiger sind wie in der Stadt. Zudem kommt bei bei vielen Händlern in der Stadt, zumindest hier im Osten, wo sich die Händler ballen (egal ob Auto oder Motorrad), noch ein gewisses "Kommst Du nicht, kommt ein anderer"Denken hinzu.

    Gruß
    Flori

  • #359

    Moin , eben meine Nc 700X mit DCT von der 1000 er abgeholt . 191,28 € Honda Jensen :clap: Wesselburen/ Dithmarschen
    Gruss Ghost

  • #360

    habe heute in dortmund für die 1000er 212,-@ bezahlt. ich denke das nächste mal vergleiche ich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!