1000 KM inspektion

  • #281


    Um die Garantie zu bewahren :?:
    Deine nächste Inspektion wäre bei 12.000, mehr auch nicht.
    Deine Garantie beträgt normal 2 Jahre.

  • #283

    Ich habe meine S gerade abgeholt (Km: 1160)
    Ölfilter 12,34 €
    Ölablaßdichtscheibe 0,51€
    Semisynthetiköl 10W40 36,86 €
    Kühlflüssigkeit 0,70 €
    Schmier- u. Pflegemittel 4,16 €
    Arbeitswerte 66,00 €
    Mwst 22,91 €
    Summe: 143,48€


    Zur Dauer kann ich nichts sagen, da ich die S gestern abend abgegeben und heute abend abgeholt habe. Da war für mich die zeitlich günstigste Variante.

  • #284


    Denke ich auch. Im Serviceheft steht zwar nur was von 12.000 km, aber im Garantiefall möchte ich mich nicht darauf verlassen.
    Dann heißt es, dass das ein Druckfehler war oder ähnliches...
    Vielleicht würde man am Ende Recht bekommen. Aber bis dahin hat man erstmal die Rennerei.
    Außerdem kann eine jährliche Inspektion nicht schaden.

  • #285

    Ich habe heute eine vom HH abgeholt.
    Vorab schon nach dem Preis gefragt - ebenso 150,-
    Als ich sie am Abend wieder abgeholt habe waren die Kosten auf 191,- gestiegen.
    Hatte aber den Grund, dass ich noch ein Kabel fürs Navi verlegen ließ, und mein Gasgriff (Griffheizung) drehte durch.
    Nein, Nein. Nicht das Hinterrad. Der Gasgriff :mrgreen:
    Das musste er noch einmal nacharbeiten.
    Alles in allem OK.
    Nächste Inspektion nach 12.000 km oder nächstes Jahr, so der HH.

  • #286


    12000km, oder einmal im Jahr , wobei dann bei der jährlichen Inspektion (12000km noch nicht erreicht) dann weniger Arbeiten gem. Bedienungsanleitung anfallen.
    Das ist dann durchaus in Ordnung ( finde ich zumindest)

    Viele Grüsse
    Andi

  • #287

    mich wundert es wie wenig leute selber öl mitbringen. 17,50eu pro liter ist ja mal krasser wucher, und dann noch nicht mal vollsyn.


    ok, bei der 1000er hatte ich auch noch kein eigenes öl dabei, aber beim 2. service schon.
    die händler kaufen sich ein 200L fass und könnten öl wahrscheinlich auch für 5eu brutto verkaufen. bei ebay gibts genau das gleiche motul öl für 7eu/L in kanistern. bei meinem händler hätte es 13-14eu gekostet.
    das 10w40 louis öl soll gut sein und kostet nur 25eu für 4L. es ist glaube ich immer noch im angebot 4L+1L gratis, also nur 5eu/L.


    aber bei so vielen leuten, die jeden preis zahlen, ist es ja kein wunder, dass es beim händler die reinsten phantasiepreise gibt.
    also wer was sparen will, weiß bescheid.

  • #288

    Bei Servicearbeiten am Auto mache ich es grundsätzlich so:
    Öl, Filter, Luftfilter und Innenraumfilter lege ich immer bei (Öl immer nach den geforderten Spezifikationen des Herstellers)
    Bei anderen Arbeiten darf dann aus dem Originalprogramm genommen werden

    Viele Grüsse
    Andi

  • #289

    Kann das bedeuten, dass du hinsichtlich dieser mitgebrachten Teile die Gewährleistung übernimmst?
    Ich habe das bislang noch nie getan. Wäre jetzt mal ne ernst gemeinte Frage dazu?

    Gruß FunBike77
    KTM Duke 690

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!