So, endlich sind die Integra und die NC700X bei unserem Händler eingetroffen. Da wir uns für das DCT interessieren, machten wir eine kurze Probefahrt mit der Integra. Das DCT ist wirklich gut abgestimmt und macht einfach Spass zum Fahren.
Da das neue Moped von meiner Frau und von mir gefahren werden soll, haben wir die NC700X und die Integra "Probe gesessen".
Für uns erstaunlich war, dass meine Frau auf der Integra gerade ausreichend "Bodenkontakt" hatte, auf der NC700X jedoch nur mit ihren Zehenspitzen. Bei mir war es dann fast umgekehrt - Auf der Integra hatte ich etwas mehr als die Zehenspitzen auf den Boden gebracht, bei der NC700X kam ich mit den Füssen komplett auf den Boden!?!
Als wir darüber nachdachten, fiel uns auf, dass die Beine bei der Integra mehr einen Bogen machen müssen, da diese doch ziemlich breit baut. Dies ist bei der NC700X weniger der Fall. Und da meine Backen ähhh, mein Becken weniger breit als bei meiner Frau ist, denke ich es liegt wohl daran?!
Sitzhöhe laut Honda-Webseite:
Integra: 790 mm
NC700X: 830 mm
Die Sitzbank auf der Integra haben wir Beide als nicht so bequem empfunden, vor allem der Bereich für den Mitfahrer ist nicht so gut gelungen. Auf der NC700X sind wir jedoch recht bequem gesessen.
Vom Durchzug bzw. der Beschleunigung haben wir etwas mehr erwartet, doch reicht es allemal für unseren Gebrauch aus. Schneller als 130 km/h konnten wir jedoch nicht fahren. Vom Gefühl her liegt das Radl aber sehr gut auf der Strasse und lässt sich auch gut beherrschen.
Als ich den Händler dann betr. Lieferzeiten für eine NC700X mit DCT fragte, hat er gleich abgewunken und meinte, vor Juni-Juli liesse sich da nichts mehr machen...
Was uns teuer erschien war der Preis für das Tieferlegen um ca. 3 cm. Dafür wollte er CHF 500 haben, allerdings inkl. Material und Arbeit.
Wir würden es gern kaufen - mit Koffersatz, Topcase, Touringscheibe und Tieferlegung - wenn die Lieferung doch noch etwas früher klappt und wir damit in den Urlaub fahren können. Mal sehen ob es klappt...