Hammer-Gerücht: KTM...

  • #5

    Ist echt ein Hammer, da Husqvarna doch grad erst die neuen Singles mit dem BMW-Motor auf den Markt bringt...

  • #6

    KTM wird indisch (bereits zu 50 % im Besitz von Bajaj) und Husqvarna im Gegenzug österreichisch. Und danach chinesisch? Verrückte Welt. Die geben keine Ruhe, bis auch die letzte Fabrik zu Tode rationalisiert und ans (EU) Ausland verkauft ist.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7

    Ob das gut geht? Es zielen ja beide Marken auf die gleiche Sparte ab. Hoffentlich bleibt dann der Name Husqvarna erhalten. Anderseits hat KTM genau die richtigen Motoren und Erfahrung im Bereich Offroad/Enduro, aber ob sie sich so im eigenen Haus Konkurrenz machen wollen wage ich zu bezweifeln.
    Naja mal schauen bei VAG klappts ja auch. Da nimmt keine "Marke" der anderen was weg.

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • #8


    Nicht KTM übernimmt Husqvarna, sondern der jetztige KTM Chef.


    Nachzulesen unter dem bereits erwähnten Link


    https://www.facebook.com/MO.Motorradmagazin


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #9


    Als vor ein paar Jahren Ford Jaguar/Land Rover an die indische Firma "Tata" verkauft hat, ging den JLR Leuten der Hintern gehörig auf Grundeis. Keiner wußte, was die Jungs mit dem Laden vorhaben, ob er platt gemacht und ausgeschlachtet wird o.ä.
    Mittlerweile scheint die Synergie der beiden Firmen ganz gut geklappt zu haben. Die Inder springen als Geldgeber in die Bresche und JLR kann sein Ding weiter nach altem Schema durchziehen. Das da irgendwelche Interessen/Vorstellungen etc. durchgedrückt werden, kann ich an der Modellpalette nicht erkennen. Das läuft ganz gut und im Vergleich zu den Kisten, die Tata so auf den Markt schmeißt, hat die Qualität und Design nicht gelitten, ganz im Gegenteil - Jaguar und auch Landy haben wirklich schöne Autos auf den Markt gebracht seit 2008. Ich glaub, in indischer Hand wäre da KTM noch relativ gut aufgehoben. Ein chinesischer Deckel wäre in der Tat weniger günstig...


    Grüße, Andreas

  • #10

    Ich finds eher erstaunlich, dass es überhaupt noch so viele kleine Hersteller in dem Bereich gibt.
    Was gab es früher bei Autos alles. Puch, DKW, Jensen ..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!