Versicherungsangebot

  • #21

    Solche Diskussionen bringen nichts, weil der Wohnort von entscheidender Bedeutung ist.
    Hier in HH-Mitte ist unter 200,- pro Jahr für Haftpflicht nichts zu machen, auch nicht als Buchhalter mit 30 Jahre Unfallfreiheit, eigenem Haus, Drittwagenregelung und sonst noch was für Kram. Hinter der Stadtgrenze sieht das schon wieder ganz anders aus.

  • #22

    Jung, warum sollte denn dein Pa das Motorrad auch nicht kaufen dürfen. Den Händler interessiert das genauso wenig wie die Versicherung. Er darf nur nicht damit fahren. Ich kann mir auch ein Flugzeug kaufen, ein Boot kaufen, eine Zug kaufen...besitzen darf ich es, nur fahren/fliegen eben nicht. Ein Vegetarier darf sich auch ein Schnitzel kaufen, nur essen wird er es nicht... ;)

  • #23

    :mrgreen: das wird er wohl nicht machen :mrgreen:


    aber die Versicherung geht ja beim Nutzen vom Fahren aus!? MIr geht es darum falls mal was wäre könnte das dann ein Problem werden??

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #24

    @ ryker: ich glaube das hast du falsch verstanden ;) mein vater hat nur gemeint wenn ich mir ein neues Motorrad gekauft habe dann kann ich mir die versicherung dazu auch leisten.....

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #25


    Hat ja keiner was davon gesagt das dein Pap das bezahlen soll, nur du musst ja kein Geld verbrennen ...


    Lass es mal durchrechnen, wenn ich das richtig im Kopf habe kannst mit 23 die Prozente dann übernehmen. Ich hatte es damals so gemacht Auto auf meine Mutter angemeldet, mit 23 dann die Police übernommen (Auto halt auch umgemeldet auf mich).

  • #26

    :D Harte Erziehung vom Papa... :lol: Lass es dir doch spaßeshalber mal durchrechnen, was das finanziell ausmachen würde, wenn er als Nutzer mit reinrutscht. Er kann dir ja ein bissl unter die Arme greifen, bis du die 24 Lenze voll hast. Bezahlen kannstes ja trotzdem. Verlangt ja keiner von ihm, dass er es sponsoren soll... :whistle:


    Das ist doch alles nur Theorie: er steht als möglicher Nutzer im Vertrag, genau wie du. Wie er es dann praktisch umsetzt, steht auf einem anderen Blatt. Da er ja keinen Schein hat ist dann die Nutzwahrscheinlichkeit = 0. Daher auch kein Risiko, dass dein Pa nen Schaden macht. Du bist glücklich, die Versicherung ist glücklich und alles läuft nach Vertrag.

  • #27

    Meine 125er war auch auf meine Mutter zugelassen, die nichtmal damit fahren durfte -> war kein Problem. Jetzt bin ich 20 (Beamter), habe mir die 4 Jahre unfallfrei überschreiben lassen und zahle mit Vollkasko (300/TK 150) von April-Oktober 183,xx€ bei der HUK. Etwas günstigeres konnte ich nicht finden :dance:

  • #28

    Hallo Andi, es gibt bei den Versicherungen die Möglichkeit der sog. Halter-Nehmer-Trennung. Das bedeutet, dass der Fahrzeughalter nicht mit dem Versicherungsnehmer identisch sein muß. Ist vollkommen legitim und wird häufig so gehandhabt. Erkundige Dich doch mal bei dem für Eure Versicherungen zuständigen Vertreter - wenn ihr 8 Fahrzeuge versichert habt, sollte Euer Berater eigentlich ein Interesse daran haben, Euch zu halten und macht dir ein vernünftiges Angebot (er ist durchaus in der Lage, Dir Rabatte einzuräumen - jedenfalls hat das meiner, der allerdings ein Freund von mir ist, gemacht). Ansonsten schau doch mal bei den Direktvsicherungen, welche Konditionen dort angeboten werden.

  • #29

    Hallo Andreas


    Habe meine NC auch neu versichert, bei der HUK.
    März - Oktober
    Tarif N
    SF Klasse 2
    Beitragssatz 55%
    Haftpflicht 36,48
    Teilkasko 38,17
    Insgesamt 74,65


    Habe das Mopped als Zweitfahrzeug bei der Huk angemeldet.
    In den 90er hatte ich auch das Auto auf meine Mutter versichert und ich war der Fahrzeughalter.
    Nach ein paar Jahren hat Sie mir dann die günstigeren Prozente überschrieben.
    Ob das aber heut noch geht , weiss ich nicht.

  • #30

    Hallo Andreas,
    wie schon aufgeführt, gibt es die Möglichkeit, dass der Vater Versicherungsnehmer und Fahrzeughalter ist. Das bringt aber nur dann etwas, wenn der Vater ebenfalls im öffentlichen Dienst ist und schon ein Mopped auf ihn zugelassen ist. Das Mopped meines Sohnes ist so zugelassen.
    Ohne die beiden genannten Voraussetzungen ist der Beitrag gleich.
    Trifft das für Dich nicht zu, würde ich die Vollkasko mit einer SB von 500 € abschließen. Du solltest bei jeder Versicherung im Hinterkopf haben, dass die gedacht ist, um Dich vor dem finanziellen Ruin zu bewahren. Da sollte eine SB von 500 € doch reichen, oder? Macht immerhin eine Ersparnis von etwa 100 € für den Versicherungszeitraum!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!