Versicherungsangebot

  • #1

    Hallo liebe Nc Gemeinde,


    da der März näher rückt hab ich mir mal ein Angebot für die Versicherung der S machen lassen. Die Versicherung ist die HUK Coburg. Nun wollte ich euch mal nach der Meinung fragen da mir das Angebot etwas zu hoch erscheint :shock:


    Kfz Haftpflichtversicherung mit 100 mio Euro Versicherungssumme 99 euro
    Vollkasko einschließlich Teilkasko mit Selbstbeteiligung 150 Euro/150 Euro 475 euro
    Vollkasko einschließlich Teilkasko mit Selbstbeteiligung 300 Euro/300 390 euro


    Das sind die Beiträge für eine Saison also März bis Oktober


    SF Klasse 0 Beitragssatz 125 prozent( Haftpflicht)
    SF Klasse 0 Beitragssatz 160 prozent( Vollkasko)
    Tarifgruppe B
    Abschließbare Einzelgarage
    Fahrer ausschließlich Kind des Versicherungsnehmers
    Fahreralter unter 25 Jahre



    Damit komme ich nun bei Selbstbeteiligung 300 euro auf fast 500 euro für eine Saison :shock:
    Was meint ihr dazu?? Gibt es ein Paar Tipps oder Versicherungsempfehlungen?


    Danke an alle schonmal :)


    Gruß Andreas ;)

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #2

    Sieht wirklich recht hoch aus.


    Eins kann ich dir aber sagen. Bei der DEVK steigst mit 100% ein und nicht 125%. Da ja noch zeit ist, würde ich an deiner stelle mal so einiege Versicherungen Anschreiben.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #3

    bin auch bei der HUK...


    Zahle für das GANZE Jahr 318€


    Haftpflicht SF3 50%
    Vollkasko 500€ SB SF3 95%


    Und die DEVK ist nicht günstiger wie die HUK. Die HUK Coburg ist mit einigem Abstand die günstigste Versicherung, die ich gefunden habe...

  • #4

    Hallo Andreas,


    hast du bereits ein Auto auf dich, nicht deine Eltern, zugelassen? Ich hab meine bei der Huk als 2. Wagen für 50% laufen ( mit TK zusammen 144 Euro das ganze Jahr). Dann kommt noch hinzu das du unter 25. bist.

  • #5

    Hey Andy 123,
    Las mal die Vollkasko aussen vor, lohnt sich nicht für unsere NC 700. Die ist ja in der Neuanschaffung nicht so teuer.
    Ich bin auch bei der DEVK im B- Tarif Öffentlicher Dienst, das bringt auch noch mal was an Kostenersparnis.
    Also ich bin kein Versicherungs-Anfänger, aber was bei mir an Beitragssatz nun nach all den Jahren bei der DEVK geworden ist, siehe unten.
    ...
    Tarifguppe....SF-Klasse....Schadensfreie-Jahre....Beitragssatz......23,14 euro
    B1................SF10............ü-18 Jahre.................. 25%
    Teilkasko, mit 300 euro Selbstbeteiligung.
    Tarifgruppe.........................................................................31,92 euro
    ..TB4..................................................Insgesamt für ein Jahr....55,06 euro
    Das Zahle ich heute bei der DEVK nach all den Jahren für meine NC 700 X
    ....
    Der :character-smurfpapa: Küstenbiker.

  • #6

    Hallo Küstenbiker ;) also hab auch schon rumüberlegt aber mir ist die Vollkasko doch lieber. Schließlich ist es ein neues Fahrzeug und man weis nie was so alles passiert......(man geht natülich davon aus dass nichts passiert) und zudem bin ich noch ein Anfänger bei den großen Motorrädern. Ich fahre nun schon fast 3 jahre auto unfallfrei aber das kann nicht angerechnet werden da dies auf meinen Va
    ter läuft mit schon super prozenten.


    Übrigens danke für die Antworten!! :) ich hoffe es kommen noch ein paar hinzu


    grus

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #7


    :?: Ich hab vor 2 Tagen eine Kfz-Versicherung bei der HUK auf mich überschreiben lassen. Hab extra nochmal nachgefragt, ob das Motorrad als Zweitwagen o.ä. neben der neuen Kfz-Versicherung läuft und das wurde klar verneint. Motorrad- und Kfz-Versicherung wären ganz klar zwei verschiedene Geschäftsbereiche...


    Andi: rechne es mal durch mit deinem Vater als Hauptnutzer und dich als Nebennutzer. Wenn ich das richtig verstanden habe in deinem ersten Post, dann läuft die Versicherung auf deinen Vater aber du bist als Alleinfahrer eingetragen? Dann kann das in Verbindung mit deinem Alter (u24) schon der Haken an der Sache sein.


    Grüße, Ryker

  • #8

    upps ein beitrag von mir ist wohl nicht erschienen :think:


    also wie gesagt mein Auto ist auf meinen Vater zugelassen bei der Huk. Übrigens haben wir 8!! fahrzeuge bei der Huk versichert. Aber auf nochmalige Anfrage wurde uns gesagt dass die Staffelung eben so ist bei Fahrer unter 25........ganz toll :(


    Danke für eure Antworten :) ich hoffe es werden noch ein paar mehr :)


    Gruß andreas

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #9

    bei der devk läuft meine nc auch als zweitwagen.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #10

    @ryker: ich glaube das funktioniert nicht da mein Vater nicht einmal den Motorradführerschein hat!?

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!