Motor-/Unterbodenschutz - Motorschutzplatte

  • #11

    Haste denn schon mal geformtes VA in 2 mm in diesen Dimensionen in der Hand gehabt, Andreas?
    Ich weiß schon wovon ich rede, 30 Jahre Planung und Verkauf von Baumetallen hinterlassen ihre Spuren. :mrgreen: ;)

  • #12

    Ich hab mir heute auch mal unsere Maschinen in der Firma angesehen, dort sind auch alle Verkleidungen aus 2mm Stahlblech. Da trete ich mit Stahlkappen schon beulen rein, wenn man jetzt rechnet das die NC vollgetankt + Fahrer um die 300kg wiegt, ist eigentlich schon klar das da 1mm Blech nur noch Dekoration ist.


    Ja ryker Brotkasten trifft es ziemlich gut, ich sag im Moment noch Schuhkarton. Ich brauch für den Anfang erstmal eine "grobe Box". Quasi um den maximal benötigen Raum einzugrenzen, in der Box wird weiter gebastelt bis ich auf einem Minimum an benötigtem Raum bin. Ich will se ja auch nochmal irgendwie in die Kurve legen. :whistle:


    Ich hab die Bilder nur gepostet weil Alex ein großes Interesse an dem Projekt hat und ich endlich nen Grund mal anzufangen. :doh:


    Zum Thema Kühlung, ist alles bedacht, nur werde ich in ein unfertiges Modell keine Löcher schneiden, diese zu stopfen wenn ich nachher noch was ändern will ist SEHR ungünstig.

  • #13

    1:0 für Peter... da hast du ganze 30 Jahre Vorsprung. :lol: 1mm Blech klingt nur grad nicht so wirklich viel. Aber hast recht, das muß man mal in Händen halten, um sich ein Bild machen zu können. @Felix: wenn du die Option hast, beide Blechstärken mal in der Hand zu halten, entscheide nach Bauchgefühl. Gilt nur zu bedenken: 2mm ist eben gleich mal doppelt so schwer wie das 1mm Blech.

  • #14


    ...
    Peter hat geschrieben:
    ..."Haste denn schon mal geformtes VA in 2 mm in diesen Dimensionen in der Hand gehabt, Andreas?"
    Also VA Niroster-Blech in 1 mm ist schon ein hartes Niro-Blech :!:
    Das möchte ich mal den sehen, wer da eine Beule rein treten kann :doh:
    ...
    :character-smurfpapa:

  • #15

    Bei meinem vorletzten Mopped habe ich das anders gelöst: einen gebrauchten Motorschutz einer F 650 GS (Single) für kleines Geld besorgt, zurechtgeschnippelt, Halter gebastelt und anschließend lackiert - sah dann jedenfalls nicht nach einer selbstgedengelten Bastellösung aus.
    Aber so ein Brotkasten aus 2mm-VA verbessert sicher das Handling, weil der Schwerpunkt weiter nach unten wandert... :whistle:

  • #16

    Hallo!


    Sehr interessantes Thema....habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen Unterfahrschutz zu basteln.....


    Ich habe noch einen alten AT-Schutz im Keller liegen, der wirkte zwar auf den 1. Blick ein wenig wuchtig, muss ihn aber mal bei Gelegenheit anhalten.....kann dann ja auch mal Bilder mache & nach Eurer Meinung fragen....


    Grüße...


    -Loki-

  • #18

    Jo, hab's vorhin auch schon im facebook gelesen :dance:
    Aber 245,XX $ :shock:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #19

    Steht für 193,50 Euro bei denen in der Preisliste, hab sie aber in noch keinem Europäischen Shop gesehen.

  • #20

    :shock: aber schön ist definitiv anders. Halb offene Schweißnähte an den Seiten, keine Belüftungslöcher für Krümmer und Kat...? Bin ich ja mal gespannt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!