• #1

    Hallo Zusammen,
    da ich meine X leider noch nicht habe und noch auf die 13 kw warten muss, stelle ich Euch - den glücklichen NCX Besitzern mal die Frage nach dem E10 Sprit:


    Was sagt den das Fahrzeughandbuch zu der Verwendung von E10?


    Ich hab die Plärre bisher mit meinem alten Mopped nicht getankt und will den Kram auch nicht unterstützen aber darf die NC mit dem Zeug fahren?


    Grüße,


    Comedy

    Gruß Jörg

  • #6

    Hab mal zum Spaß E10 getankt...fährt wie immer...
    Verbrauch 3.11l...auf der Rückfahrt von der Harz-Tour an Pfingsten, Stefan ist mit der FJR 1300 vorausgefahren.

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #9

    Fahren kann man es problemlos, ein Händler meinte nur, FALLS man es auch tut, sollte man die letzte Tankfüllung vor der Winterpause "echtes" Super tanken (niedrigerer Alkohol-Anteil, besser für die Schläuche)

  • #10

    Ich habe jetzt mit E10 gefühlt mehr Leistung als mit Ultimate 102....


    Könnte sogar sein...je nachdem wie Zündung und Mischungsverhältnis abgestimmt sind...
    Kann aber auch daran liegen, daß ich jetzt 5000km auf der Uhr habe und das Teil richtig eingefahren ist.


    Meine X hatte im Harz so leichtes Spiel mit den Kurven und Steigungen...Hab in Kurvenkombinationen nur zum Spaß immer alles gegeben und die Superbikes kamen nicht hinterher...gut auf den Geraden hatte ich immer Tinitus weil Sie dann zeigen mussten was 150 PS so hergeben.


    Aber nach 1500 Km in 4 Tagen muss ich sagen...absolut Tourentauglich und Supermoto-Feeling auf der Landstrasse...und die Rennleitung hat mich immer durchgewunken

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!