Forum T-Shirt

  • #11

    Einmal mit "S" für mich bitte (ich meine nicht die Größe)


    Wobei ich persönlich eine Universallösung für X, S und I besser fände. Vielleicht kriegt ja ein grafisch Begabter eine ansprechende 3 in 1 Fassung der Buchstaben hin.

  • #12


    Die Schriften sind das eine. Genaugenommen muss man sich die Copyrights bzw. Verwertungsrechte eines jeden einzelnen verwendeten Fonts ansehen. Zum anderen braucht man gut geeignetes Bilder-Basismaterial, das vom jeweiligen Fotografen freigegeben ist. Dann könnte man daraus ein Foren-Shirtmotiv basteln. Zu kompliziert und filigran sollte das Motiv nicht sein, sondern eher plakativ.
    Mehrere Buchstaben zu einem zu machen oder sowas erscheint mir zu kompliziert.
    Entweder man listet auf einer Seite alle drei Modelle auf und macht auf der anderen Seite ein Bild, mit dem alle was anfangen können (nur der Motor?) mit dem Forenlogo drunter, oder man beschriftet halt alle beschriftbaren Komponenten irgendwie, also auch Aermel usw., so dass für jeden irgendwo was dabei ist.


    Am schönsten finde ich sowas, wenn man sich auf ein einziges gelungenes plakatives Symbol oder Bild einigt, und dieses mit einer passenden Aufschrift in ebenso passender Schriftart kombiniert. Gross, gut lesbar und hübsch. Ich finde, es bringt wenig, das ganze Shirt komplett mit Aufschriften usw. zu bedrucken, weil das liest doch kein Mensch.


    Und zum anderen muss das Motiv natürlich mit möglichst vielen Textilfarben kombinierbar sein, weil jeder bevorzugt eine andere Grundfarbe. Da wirds dann m.E. richtig schwierig.


    Evtl. wären wirklich drei Varianten optimal. Jedes mit einer passenden Aufschrift und einem passenden Motiv, aber alle drei in identischem Stil, also offensichtlich zusammenpassend.
    Wenn genug Leute bestellen, gibts auch bei drei Sorten Motiven sicher Mengenrabatt.
    Greets, Phil

  • #14

    Die Idee mit dem T-Shirt finde ich grundsätzlich super Bernhard.
    Aber das Design sollte so gewählt werden, dass man das Shirt auch an normalen Tagen
    und nicht nur zur Fasnet oder zum X-Treffen tragen kann.

    Hallo Johannes,
    was würde das bei Dir kosten?


    Phil, Dein Designentwurf 2 ist nicht so mein Geschmack
    ...der Totenkopf fehlt übrigens auch. :mrgreen:


    Aber vielleicht kommen ja noch ein paar gute Designvorschläge. ;)


    Viele grüße
    Harry

  • #15


    Ja, ich habs gern hell und 100% frei von Bikermystik. Das mögen die meisten gestandenen Motorradfahrer nicht so gern, insbes. die Black Leather oder gar Kuttenfahrer.
    Bin aber sicher, dass hier jemand ein passendes Logo in dezent oder gar düster liefern wird!
    Greets, Phil

  • #16

    Servus,


    schöne Idee mit den Shirts.


    Die geilsten Fotos, die ich bisher von der NC gesehen habe, sind die Dynamik-Fotos von Knut. Ich hatte vor einiger Zeit eins schon mal rausgepickt und zum Spaß durch Photoshop gejagt. In Anlehnung an die üblichen Aufkleber, die es für PKWs etc. gibt wollte ich mal schauen, ob sich sowas auch umsetzen läßt.


    Rausgekommen ist das hier (ich habe es absichtlich mal sehr klein gemacht, weil ich keine Rechte am Bild hab, Knut nicht gefragt habe, ob ich das verwurschteln kann und damit es nicht von irgendjemanden direkt "vermarktet" werden kann...):
    [attachment=0]Dynamik-Knut_klein.jpg[/attachment]


    Ist nun leider wieder ne X. Aber ob das nun unbedingt jeder auf der Brust oder Rücken prangern haben möchte ist auch fraglich. Ich schmeiß es einfach mal mit in die Runde.


    Grüße, Ryker

  • #17

    Klasse hier geht es super voran. Alle Ideen bis jetzt 1a, hätt ich kaum gehofft, aber die Zeit läuft ja und wenn wir wieder fahren können und das ist dann schon in trocken Tüchern das hatt was.
    Ich würde aber eine einzige Variante anstreben und vereint die 3 Modelle S X und Integta als Gemeinschaft stärken.
    Phil's entwurf ist toll, nur den Integra Schriftzug würde ich da nicht darüberziehen, wie wäre es mit dem nc 700
    so wie es da steht und dahinter dann von oben nach unten S I X , warum sollten wir den Integra nicht einfach mit I hier eingliedern?
    Auch Andreas sein bearbeites Photo finde ich super, hab ja auch eine, man sollte sowas wohl machen um auch als Motorradgemeinschaft erkannt zu werden. Lieber wäre mir gewesen die Besonderheit der NC den Motor zu stilisieren, aber von Fremden ist dann leider nicht erkennbar was wir sind.
    Mein Vorschlag wär dafür eine S zu nehmen, ist stylistisch einfacher und auch mehr in der "Mitte" der 3 Modelle.
    Möglich wäre auch wenn es gut gemacht ist das Bild mit dem gestrippten Grundmodell als Ausgangsphoto zu nehmen.
    Harrys Hinweis aber auf den fehlenden Totenkopf finde ich aber grotten schlecht. :shhh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #18

    Ähm sorry, evtl könnte Phil das mit dem Integra I mal reinbasten und Andreas nochmal den Potoshop öffnen.
    Nur wär das gestrippte S,I,X Modellbild dann leider nur statisch, was mir aber an der Version von Andreas besonders gut gefällt, ist gerade die Dynamik, es könnte mit ner S gehen, gemeinschaftlich. ;)
    Für weiter Flächen am shirt sollte auch an DCT usw. gedacht werden. :whistle:

  • #19



    Ich will Harry ja nicht vorgreifen, aber ob er das wirklich ernst gemeint hat? :mrgreen: ;)






    btw: Andreas Bastelei hat was! :clap:

  • #20

    Peter: Mensch, das kennste doch schon längst... Schau dir mal genau die Karte aus eurem Kühlergitterpäckchen an... :D (insofern noch vorhanden...)


    @Bernhard: ich würd nicht so viel aufs Shirt packen. Mit zuviel Schrift wirkts schnell überladen und wie eine bunt wie eine Litfaßsäule. Außerdem kostets dann mehr, weil plotten, entgittern, aufbügeln ...


    Phils erster Entwurf ist eigentlich ganz schick. Deine Idee mit S I X ist auch gut. Den Motor zu stilisieren wäre eine Möglichkeit, aber allerdings würde ich den wohl selber nicht auf den ersten Blick erkennen. Das funktioniert beim Harley V2 mit dem typ. LuFi-Deckel, den erkennt man überall. Was sind denn noch so markante Teile an der NC? Die Felgen samt Wave-Bremsscheibe, der Entenbürzel,...?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!