Überwinterung

  • #11

    Vielen dank für Eure Ideen und Tipps. Ich werde wohl beides nehmen Huabe und Garage ^^ ... ich kann den Händler sonst auch noch mal auf dem Prüfstand stellen, wenn ich sie abhole, was er mir zur Überwinterung rät. Das mit der Batterie ist irgendwie bei jedem unterschiedlich.


    ps:D.W.A.I.N. hast du die Felgenstreifen selber ran gemacht? Wollte Sie mir in Rot holen.

  • #12

    Ach du bist ja auch aus HH.
    Hier brauchste nun wirklich nicht komplett "überwintern". Ich bin gestern noch gefahren, und heute wäre es auch noch möglich gewesen! Hab schon überlegt, noch mal loszufahren eben, aber man kann nicht sicher sein, dass es nicht doch noch ein Feld von Schneewolken am Kamineffekt der Stadt vorbei schafft. Vorhin wurde jedenfalls alles aufgelöst.


    Eine intakte bzw. relativ neue Batterie übersteht jedenfalls unzweifelhaft die komplette Zeit außerhalb der üblichen Saison, solange keine Verbraucher stören.

  • #13


    huhu


    ja habs mit nem freund dran gemacht...

    -- Member of GDZR --

  • #14

    ...ich hab gar nix gemacht.. weder Batterie raus noch abgedeckt noch voll getankt.. sie steht auf dem Seitenständer seit November..
    ..wir werden sehn ob ich mir eine Neue kaufen muss..weil alles kaputt iss ;)


    Grüße

  • #15

    haha auch gut
    bei mir is nur die batterie raus damit ich se mal daheim laden kann...


    ansonsten is meine ja splitternackt in der garage mit ohne pott dran und so
    :mrgreen:


    tankfüllstand keine ahnung^^

    -- Member of GDZR --

  • #18

    Und schon wieder sonnig und trocken. ;) Geht gleich wieder auf die Piste.
    Ah ok .. vielleicht mach ich eh mal ein eigenes Thema dafür auf, NC-Winterausfahrt HH & Umgebung. Vielleicht kriegt man ein paar Leute zusammen.

  • #20

    Das mit der Batterie ist ganz einfach. Je höher die Umgebungstemperatur desto schneller entlädt sich eine Batterie. Das heißt, bei - 18° im Gefrierschrank würde sie sich fast gar nicht selbst entladen. Eine nicht geladene Batterie kann bei Minusgraden einfrieren, eine geladene aber nicht. Also ist das dümmste was man machen kann, die Batterie auszubauen um sie mit in die Wohnung oder den geheizten Keller zu nehmen damit sie es schön warm hat. Kälte ist gut für die Ladung einer Batterie und schlecht für die Leistung. Die Leistung kommt aber wieder sobald die Batterie warm wird.


    Ich habe sechs Motorräder in der Garage stehen, bei denen bleibt bei jeder die Batterie drin und auch angeschloßen. Kriechstrom erlaube ich nicht :mrgreen: .
    Am Anfang des Winters werden die Batterien alle geladen. Meine W 650 ist Erstzulassung 2003 und Baujahr 1999 und hat noch die erste Batterie. Was mir mittlerweile aber auch etwas seltsam vorkommt.


    Auch ein Ammenmärchen ist die Notwendigkeit des Aufbockens damit die Reifen keinen Standplatten bekommen. Bei richtigen Luftdruck kann so ein
    Reifen Jahre stehen ohne dass er einen Schaden bekommt. Wer auf Nummer sicher gehen will kann ja den Luftdruck auf 3 bar erhöhen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!