Überwinterung

  • #1

    Hallo Ihr lieben,


    bald ist es soweit, dass ich meine kleine black Lady bekomme. Jetzt mache ich mir über die Überwinterung gedanken.


    Wie sieht es bei der NC 700 S aus? hat sie einen Stahltank? Muss ich sie Vollgetankt lassen?


    Sie soll in einer Einzelgarage stehen und einen Abdeckhaube bekommen. Reicht das? :think:


    Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.


    Lg Jenny

  • #2

    Hi Jenny


    Den nackten Tank kannst auf Bildern in meinem Album sehen
    ;)


    Garage und Haube?..
    Naja doppelt hält besser
    :mrgreen:


    denk dran die Batterie raus zu machen...


    lg
    Patrick

    -- Member of GDZR --

  • #3

    Volltanken, Staubhülle drübermachen (kostet ja nicht die Welt) ja, aber Batterie ausbauen? :?:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    Willkommen. Von dir hatte ich woanders schon irgendwas gelesen..
    "Überwintern" muss man doch derzeit immer nur für wenige Wochen. Ich habs gestern getan nach meiner letzten Fahrt: putzen, Tüte über den Auspuff, zweite Tüte über die Armaturen, fertig.
    Und bei einer halbwegs intakten Batterie brauchen auch keine Anstalten gemacht werden, die hält bis zum Sommer ohne einmal nachzuladen.

  • #5

    Tüten drüber? Keine Gute Idee, das fängt an zu schwitzen. Ich weiß nicht ob es hier war oder im engl. Forum, aber es gab wohl schon Probleme mit angelaufenen Displays.

  • #6

    Meiner steht nun seit 2,5 Monaten ungefahren in der Garage, Batterie ist angeschlossen, Spannung aus der Dose hat sich bisher nicht verändert...gibt also keine "stillen Verbraucher"....

  • #7

    Das passt schon mit den Tüten, man darf sie halt nicht so eng drumschnüren. Da sollte immer noch Luft sein, außerdem kann es bei echtem Winterwetter kaum schwitzen (ansonsten fahre ich ja). Soll nur verhindern dass es völlig offen draufregnet .. im Prinzip kann man sich das auch sparen. Allerdings hab ich von Problemen mit dem Killschalter gelesen, da war bei jemandem Wasser eingedrungen und der Schalter war dadurch dauerhaft in der "Kill-Position".. also lieber was drüber.


    Bei meiner CB habe ich nachgeladen an Weihnachten. Steht da seit Ende Oktober. Laut Ladegerät mussten noch mind. 80% Ladung vorhanden sein, hätte also eh bis April gereicht.
    Voraussetzung ist natürlich, dass es eben keine stillen Verbraucher gibt. Beim Auto hab ich die z.B. durch die Alarmanlage und den ZV-Funkempfänger. Da das wenig bewegt wird, kann das im Winter schon mal kritisch werden. Also eine gute Nachricht, die Info von Stebi.

    Einmal editiert, zuletzt von Emil ()

  • #8



    Statt einer "Tüte", kann aber eine Staubhülle wertvolle Hilfe bieten. ;)
    Bettlaken tuns zur Not auch. :mrgreen:

  • #9

    In meinem Display war übrigens schon mal ein feuchter Fleck, da stand die NC aber offen. Ist wieder weggetrocknet.
    Die CB hatte das ständig, ist ansich kein Ding.

  • #10


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!