Überwinterung

  • #21

    Mensch moto lass mal, das hilft doch, oder hast du noch nicht von Placebo gehört? ;)

  • #22

    Placebo hin oder her...... :mrgreen:



    ......unsere stehen mit erhöhtem Luftdruck, trocken und gegen Staub gestützt mit angeschlossener Batterie im Stall.
    In 6 Wochen sehen wir weiter. ;)

  • #23

    Ich werde die (eingebaute) Batterie einfach einen Tag vor Inbetriebnahme ans Ladegerät hängen und so Minimum 12 h laden lassen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #25



    12h ist bei so einer kleinen Batterie garnicht nötig. In 2 Stunden ist die voll. Die meisten Autoladegeärte laden mit 5A/h, was hat die in den NCs? 10?

  • #26

    So schnell sollte man nicht laden. Am besten ein umschaltbares Ladegerät verwenden, das auch mit 1A laden kann.
    12h sind trotzdem zu viel, aber das machen Geräte mit Abschaltung wie die von CTek ja sowieso automatisch.

  • #27

    Ich habe seit kurzem den Procharger von Louis, der macht das ohnehin vollautomatisch.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #28

    Hallo zusammen,
    unsere beiden NC's stehen in einer trockenen Garage und haben die rote Staubschutzhaube von der Tante drauf. Wir haben die großen (XXL) genommen. Sind etwas groß, aber ich denke bei der kleinen Variante hätte zumindest die X nicht gescheit drunter gepasst. Wir haben einfach mit einem Gummi (Stück von altem Motorradschlauch) den Planen oben vorne und hinten ein paar "Öhrchen" verpasst, dann schlabberts nicht so.
    Ab und zu wird das CTec-Ladegerät mal an die Batterie gehängt (Bordnetzsteckdose). Stille Verbraucher gibt es nämlich schon. Zumindest die Uhr läuft ja weiter. An meiner Afrika Twin hatte es mir die Batterie über den Winter mal sowas von tiefentladen, dass ich da etwas vorsichtiger geworden bin. Die AT hat ja auch einen kleinen Bordcomputer und eine Uhr und Tageskm-Zähler, die ständig, wenn auch nur wenig Strom ziehen. Ausbauen tue ich die Batterien aber nicht.
    Die Reifen haben immer genug Druck evtl. auch 0,5 Bar mehr. Außerdem drehe ich alle paar Wochen das Vorderrad etwas weiter. Das Hinterrad ist durch den Hauptständer eh in der Luft. Auch wenn das nicht unbedingt nötig sein sollte, schaden kann es nicht.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • #29

    Zum Thema Staubhauben, falls jemand sucht:


    die von SuperSport gepostete 1. Haube in der Liste (die hier) habe ich für meine X. Gibts nur in Einheitsgröße und die X passt perfekt drunter, mit Tourenscheibe, mit Gepäckbrücke. Kein Problem. Das Material ist sicher nichts für die Ewigkeit, aber fürs tägliche rauf und runter ist sowas ja sicher von Haus aus nicht gedacht. Ist wie eine Art Vlies und damit recht atmungsaktiv. Preis/Leistung passt da m.M.n. ganz gut.


    Grüße, Andreas

  • #30

    Meine NC steht nun seit 8 Wochen still. Nachdem ich heute die Batterie rausgeholt habe (sind ja nur ein paar Handgriffe) hat das Ladegerät ganze 2 Minuten geladen und ist dann in die Erhaltungsladung gegangen. Die Batterie hat also kaum Leistung verloren.


    Das Hinterrad lasse ich für die restliche Standzeit aufgebockt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!