Blinker Rücklicht Kombination - Recht und Sicherheit

  • #21

    ch fahre die gleiche Brems-Rücklicht kombination wie wetbo seit 2 Monaten ungefähr hatte nie probleme. lustig war die Reaktion der Rennleitung, die beiden Ordnungshüter konnten sich nicht vorstellen das es ein E Prufzeichen hat. Die Jungs waren echt klasse. Vorn habe ich auch umgebaut da war fand das gleiche spiel statt, da ich blinker mit led positionslicht verbaut habe. Als ich anmerkte das ein Fahrzeug in Deutschland bis zu 6 Standlichtquellen haben darf war ruhe und ich durfte weiterfahren.

  • #22

    Hi,
    ich hab auch Positionslichter mit Kennung A2 verbaut. Bei den in Forum gibt es verschiedene Beträge dazu und die besagen das an Zweirädern nur 2 Positionslichter anbebaut werden düfen. Das Standlich muß in dem Fall abgeschaltet werden.

  • #25

    Da gibts glaube ich Probleme da der Blinker doch so und so weit auseinander sein muss. :think:


    Stiffler, welche sind das? habe noch originale vorne, das möchte ich aber ändern in led + positionslichter.

    Highscore :

  • #26

    Mein TÜV Onkel sagte Blinker geht so nicht.
    Mindestabstand Blinkermass innen 180mm(für hinten).
    Und das hat dieses Rücklicht ja nicht, sind ja nicht mal 2mm. :lol:


    Hatte so ein änlches Rücklicht beim 50er gehabt, da stand drin Blinkerfunktion nicht zulässig in Deutschland...........
    Nur geprüft als Rück-/Bremslicht.

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #27

    Laut der Artikelbeschreibung bei ebay hat das gute Stück eine E-Nummer. Davon ist sogar ein Foto dabei. Die Frage ist nur, wieviel die E-Nummer Wert ist. Wäre nicht die erste Fälschung.

    Car & Bike Crew MV

  • #28


    Moin moin habe zwei Fragen:


    Frage 1: Welche Firma sind die Blinker, bzw wo hast du sie bestellt?
    Frage 2: Was für Blinker hast du vorne verwendet?


    Grüße Peer

  • #29

    Servus!


    Ich bin ja auch immer ein großer Freund der Individualisierung und möchte über den Winter noch ein paar Kleinigkeiten in Angriff nehmen.


    Mir gefallen die unterschiedlichen LED Blinker mit Rücklicht/Bremslicht recht gut und so plane ich, zwar keinen kompletten Heckumbau, aber zumindest die Umrüstung auf eben jene LED Blinker und möchte diese zusätzlich als Rücklicht nutzen. Das originale Brems-/Rücklicht hingegen soll mir nur noch als Bremslicht dienen (soll außerdem gegen die schwarz getönte Rückleuchte getauscht werden). Rücklicht und Bremslicht wären dann voneinander getrennt.


    Wenn ich das hier jetzt soweit richtig verstanden habe, dürfte eigentlich nichts gegen dieses Setup sprechen oder?


    Ist dieser Umbau dann auch für einen Laien machbar? Ich bin jetzt nicht ganz erfahrungslos beim Basteln, aber sollten da doch tiefere Eingriffe notwendig sein, müsste ich mir evtl. Hilfe ranholen.


    Gruß
    Halla

  • #30

    schönen Sonntag ich überlege mir seit der Imot am Freitag nun auch mir die BlinkerRücklichtkombination zu zulegen. (Kennzeichenhalter vom Romatech).
    Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen nach dem dieses Thema ja schon etwas älter ist was die Herren vom Tüv dazu sagen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!