Welches Topcase

  • #12

    Haben der SW Motech und die Givi Adapterplatte eigentlich die gleiche max. Zuladung?


    Aktuell gibt es ja den 20% Louis Gutschein. Würdet ihr da eher die SW Motech Adapterplatte bei Louis bestellen oder die Givi Platte aus Italien?
    Sind sie qualitativ gleichwertig?

  • #13


    Das wird fest, habe ich selber lange montiert gehabt, übrigens die Gewichtsangaben sind nur aus versicherungstechnischen Gründen so festgelegt. Ich habe auch 15 - 20 kg im Topcase gehabt, nur wenn was passiert ist man der gelackmeierte..

  • #14

    Habe von Anfang an einen Hepco & Becker Träger montiert (der Hondaträger war damals nicht lieferbar) und mir dann auch ein passendes HP Topcase besorgt (inzwischen mit Rückenpolster).
    Mir war wichtig, dass zwei Helme reinpassen (im Gepäckfach ist das Regenzeug) und während der Fahrt meine Aktentasche. Das hat mich aber auch nicht davon abgehalten, meine Einkäufe mit der Maschine zu befördern. Überladen sollte man vermeiden, denn dann könnte das Fahrverhalten merkwürdig werden! Auf meiner letzten Maschine hatte ich ein billiges Topcase mit Adapterplatte montiert, dabei haben sich dann schon mal die Schrauben losgebrummt. Sonst war gegen das Teil nichts zu sagen!
    Meine H&B Kombination kann ich empfehlen!
    Happy biking, Cat

  • #15

    Hi Cat,


    welches Topcase hast du von H&B drauf? Gibts da auch Bilder dazu? Wäre klasse, wenn du mal welche einstellen könntest.


    Was ich mich immer wieder Frage: hält das Topcase es auch ab, wenn sich die Sozia während der Fahrt mal zur Entlastung richtig dagegenlehnt? Meine Gute hat Wirbelsäulenprobleme und kann die Sitzposition auf'm Moped ohne Lehne nicht lange durchstehen (und das ist keine Frage des Trainings, das ist wirklich ein orthopädisches Wirbelproblem). Sissybar sieht blöd aus und gibts für die X auch nicht, wäre in ihrem Fall aber die ideale Lösung. Wenn ein robustes TC mit seinen Klemm und Verschraubungspunkten das aushält, wäre super, allerdings trau ich den Plasteteilen da nicht wirklich viel zu.


    Grüße, Ryker

  • #17

    Ich habe mein Givi TRK33N Topcase dieser Tage bekommen. Jetzt muss noch das Gepäckgitter drauf und die Soziuslehne, dann kann's losgehen. Werde ein Foto machen, wenn alles montiert ist.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #18

    So - ich hab auch mal Bilder (allerdings Handy - und nicht das Beste zum Fotografieren) der givi V35/V47 Kombination in die Galerie gestellt.
    Die Bilder mach ich bei Gelegenheit noch mal ordentlich - das Topcase ist groß - aber nicht so!
    Viele Grüße
    Robert

  • #19

    Hallo Robert, Deine NC ist ja voll aufgerüstet!
    Das Topcase scheint mir etwa so groß wie mein H&B TC50,
    aber was mich mehr interessiert, was ist das für Tankrucksack?
    Meiner hat Magnetbefestigungen und ist deshalb auf der NC
    noch nicht zum Einsatz gekommen!!??


    Happy Biking, Cat

  • #20

    Hi Cat,
    Held Martello II - gibt's beim Louis... mit Klettbefestigung - hält sehr gut und ist sehr schnell drauf - und man kann das Staufach weiter nutzen...
    Da gibt's auch noch andere mit derselben Montageart...
    Viele Grüße
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!