Welches Topcase

  • #1

    Ich suche ein Topcase, man kann halt was mitnehmen und mein Sohn fühlt sich dann sicherer, vieleicht noch mit kleiner Lehne.


    Es sollen keine Koffer dran!


    Hat jemand Tipps oder Bilder?
    Welcher Halter? - Alu Rack Sw-Motech?


    Gruss Klaus

    Gruss Klaus

  • #3

    An meiner 125er fahre ich das Eyecase. Das ist mal eine etwas andere Optik und Mechanik, man kann sich locker anlehnen, es paßt ein Klapphelm rein, es trägt optisch nicht so auf und die Qualität ist dem Preis entsprechend in Ordnung.


    Gruß, Martin

  • #6

    Hallo Klaus,
    worauf Du beim Kauf der Taopcase / Träger-Kombination achten solltest ist die max. Zuladung des Trägers. Ich habe mir das Alu-Rack von SW-Motech gekauft und war zuerst etwas enttäuscht, dass die max. Zuladung nur 7,5Kg beträgt. Das Alu-Rack von Hepco&Becker hat angeblich nur eine max. Zuladung von 5Kg. Da einige Topcases schon 4Kg wiegen, bleibt da bei H&B kaum Gewicht für einen Helm übrig.


    Viele Grüße
    Ralf

  • #9

    Also erstmal brauche ich einen SW-Motech Halter. Das ist klar! Kostet überall 129,-


    Da baue ich erstmal zum probieren mein altes Topcase vom Roller drauf. Wenn das vom Aussehen geht und der Sohn sich anlehnen kann, kaufe ich ein optisch schönes Topcase.

    Gruss Klaus

  • #10

    Wie sieht es mit der Givi-Version aus? Wenn du die in Italien bestellst solltest mit ~60€ davonkommen + Trägerplatte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!