2571 km in 24h...

  • #3

    Jaja die Varadero. Echt ein spitzen Motorrad und wenn man fährt überhaupt nicht mehr so unhandlich wie man bei dem Gewicht meinen könnte. Aber braucht einfach doppelt so viel Sprit wie die NC. Mal in 10 Jahren schauen ob die auch so viel KM aushalten.

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • #4

    Mein persönlicher Rekord liegt bei 1500 km an einem Tag. Ich würde aber nicht auf die Idee kommen, 24 h durchzufahren.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5

    Hatte mal die doofe Idee von 16 Alpenpässen und rund 1500 km an einem Tag ohne einen Kilometer Autobahn, das tat schon richtig weh. Aber 2500 km Autobahn ist wirklich nur sinnlos...

  • #6

    Es ist schon erstaunlich auf welche Ideen Menschen kommen können, wenn Sie Langeweile haben....
    Noch erstaunlicher finde ich aber, dass diese Gesellschaft den Slogan des "sicheren Langstreckenfahrens" im Namen trägt - mir kann niemand erzählen das ich noch sicher fahre, wenn ich in 48 Stunden über 4800 km abreiße, also einen Durchschnitt von über 100 km/h mit Tank-, Pinkel- oder sonstigen Stops.


    Sorry aber ich halte so etwas nicht für sportlich sondern für gemeingefährlich.

  • #7

    Kann mich Dirk nur anschließen.....schwachsinnig, gefährlich und völlig nutzlos.

  • #8


    Jo Peter, die Sinnhaftigkeit sollte man hier nicht suchen... . Aber nahezu alle Fahrten mit dem Mopped sind sinnfrei! Wo will man da Grenzen setzen - 3 Stunden, 5 Stunden, 10 Stunden?... .
    Ob der Hannes nach 24 Stunden noch fit fürs Moppedfahren war, können wir natürlich nicht beurteilen, fraglich ist es aber schon... .
    Aber: wem will ich, und zudem was will ich beweisen? Dass ich 24 h auf dem Mopped sitzen kann? Albern, kann diesem "Rekord" nichts abgewinnen... .
    Fast 600 € (+ eckig gefahrene Reifen) für die diese Strapaze verbrannt, die sicher keinen Spaß gemacht hat. Damit hätte man viele schöne, entspannte Touren fahren können... .


    Viel interessanter ist die KM-Leistung der Vara, die ja letztes Jahr schon durch die Presse ging:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    !


    Ebenfalls sehr interessant, der BT023-Test: http://www.varahannes.at/testbericht%20bt023.htm
    Scheint ja ein genialer Reifen zu sein!!

  • #9

    Durchschnittsverbrauch = ca.7,8 Liter auf 100km :o


    da lob ich mir doch meine NC, denn mit der komme ich mit 7,8 Liter gut 200km weit... :mrgreen:

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!