Ausfahrt 01.01.2013

  • #11

    Frohes neues Jahr.


    So, in Bad Liebenwerda nieselt es momentan wohl etwas. Lt. Vorhersage wird vielleicht die Rückfahrt am Nachmittag etwas verregnet. Aber alles kein Grund, denn Landregen oder Sturm wird es wohl nicht geben. Tour geht los wie geplant. Bis gleich.


    Gruß, Martin

  • #12

    Heute war ein Start ins neue Jahr mit Euch, der richtig Spass gemacht hat. Strecke war wieder mal sehr schön, auch wenn es auf schmalen Pfaden entlang ging und die NC sich als Allrounder beweisen mußte. Die Teilnahme am Neujahrslauf war auch ein anderer Einstieg ins Jahr 2013 und ich hab es nicht bereut, obwohl ich ein Laufmuffel bin.
    Volker: Ich hoffe Du bist halbwegs trocken zu Hause angekommen. Die Straßen waren teilweise ganz schön nass als wir losgefahren sind.
    Martin: Mein Rücken ist sauber geblieben, nur die Stiefel und unteren Hosenbeine sahen etwas verdreckt aus. Du hast doch die Fußwindabweiser, sieht es bei Dir im Stiefelbereich anders aus?
    Verbrauch Hinfahrt: 4,5 Liter

  • #13

    Jau, selbst wenn es jetzt wochenlang unfahrbares Wetter geben sollte, dieser schöne Jahresbeginn würde mir darüber hinweghelfen. Wetter super, Straßen leer, Strecke trotz ein wenig Autobahn und ab und zu stark suboptimalem Belag (der hin und wieder sogar ganz fehlte :shock: ) ausgesprochen angenehm: mehr geht glaube ich nicht.


    Und ja, habe eben noch mal nachgesehen, Hosenbeine und Stiefel sind tatsächlich ziemlich sauber. Aber ob da nicht auch der Niesel zum Schluss dran beteiligt war? Rücken ist jetzt nicht völlig verdreckt, aber sichtbar.


    Freue mich auf Volkers Video von der Hinfahrt. Er hatte ja auf der Anfahrt zum Treffen wohl schon den genialen Sonnenaufgangshimmel heute morgen gefilmt...


    Gruß, Martin

  • #14

    Hi Chrissi & Martin,
    Ich war um 12:30 Uhr und 297 km wieder zu Hause. Es hatte nur ein wenig genieselt.
    Habe dann heute Nachmittag noch schnell ein Video von unserer Tour zusammengeschnitten. Der erste Teil ist meine Anfahrt nach Mittenwalde kurz nach 08:00 Uhr, dann unsere gemeinsame Fahrt nach Bad Liebenwerder.
    Das Video wir noch hochgeladen, die Leitung zu YouTube ist heute mal wieder besonders zäh. Mein Verbrauch lag auch bei 4,2 ltr., aber dass lag sicher an der recht flotten Autobahnfahrt auf dem Hinweg.
    Hier der Link zum Video. Könnt ihr euch auch in HD720 ansehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #15

    Super Video, Volker, danke. Den Waldweg hast Du ja in voller Länge drin, hat Dir nicht gepaßt, oder? Naja, läßt sich bei meiner Art der Routenvorbereitung leider nicht vermeiden :whistle: .


    Und Deine Kamera macht wirklich tolle Bilder. Beeindruckend fand ich diesmal die Gegenlichtaufnahmen, da müssen andere Kameras passen.


    Gruß, Martin

  • #17

    Ein tolles Video aus dem Schnittraum von Volker :clap:, vielen Dank dafür. Fehlte nur noch der Abschnitt, als wir auf die Sportart Springreiten gewechselt hatten ;).

  • #18

    Hi Chrissi,
    Meintest Du diesen Streckenabschnitt? Kommt mit der Kamera und auf YouTube leider nicht so gut rüber, war aber schon recht heftig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #19

    Ja, ich meinte diese aus dem Nichts auftauchenden Hindernisse. Die Qualität der Aufnahme ist besser als ich dachte. Gefühlt waren die Huckel aber wesentlich größer.

  • SirWill

    Hat das Label Berlin hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!