Integra "Dauertest" Motoretta 1/2013

  • #1

    Naja, 3500km wurden gefahren (was aber nicht auf der Titelseite steht). Das nennt sich offenbar neuerdings "Dauertest". Insofern Fehlkauf, immerhin 5 Eur kostet das Heft.


    Keine aufsehenerregenden Erkenntnisse, 3,9l/100km Durchschnittsverbrauch und die Fehlaussage, dass man beim Einlegen der Fahrstufe die Bremse ziehen muesste. Dass dem nicht so ist, ist ihnen in den 3500km halt leider nicht eingefallen, aber egal, spielt keine Rolle.
    Keine weiteren Messwerte im Artikel.
    So viel dazu.


    Interessanter war der Test T-Max gegen C600 auf den Seiten davor. Hier gibts erheblich mehr Substantielles zu lesen. Aber auch keine revolutionären Neuigkeiten.


    Dann noch 10 Semmeln und eine Ciabatta gekauft. Weitere 5 Eur weg. Aechz.


    Schöne Feiertage!
    Phil

  • #2

    Hi Phil,
    netter Kommentar zum Artikel in der Zeitschrift... . Direkt und ehrlich... :character-smurfguy:

  • #3

    Ums nicht zu negativ klingen zu lassen, der Artikel ist grundsätzlich schon ok, stellt das Fahrzeug in nennenswerten Punkten sehr positiv dar, insbes. auch die Verarbeitung, aber bringt halt nix in dem Sinn Neues oder Überraschendes. Was bei 3500km Fahrleistung auch nicht zu erwarten ist.
    Und mich erstaunt, dass man die Chance nicht genutzt hat, den Direktvergleich mit den genannten Konkurrenten der Heftseiten vor dem Integraartikel zu machen. Wie schon die Motorrad beim Rollervergleich haben sie irgendwie ein mentales Problem damit, den Integra als Roller für voll zu nehmen. Roller müssen wohl kleine Räder und Variomatik haben, sonst geht das garnicht. Der Eindruck kommt immer wieder auf. Es ist wie eine heisse Kartoffel.
    Der eine sieht den Integra als die Versammlung der guten Eigenschaften sowohl von Motorrad als auch Roller, der andere sieht ihn auf verquere Weise als die Vereinigung der schlechten Eigenschaften. Was zumindest mir absolut nicht in den Kopf geht. Wobei ich diese Unterscheidung ohnehin für blödsinnig halte.
    Greets, Phil

  • #4

    Jo Phil,
    da liegst Du wohl richtig - eine Definition für "Roller" steht noch aus...!
    Warum muss ein Roller 12"-Räder und ein topcase für 3 Helme haben?? Wir werden alle älter und müssen Kompromisse eingehen - wenns dann besser geht, warum soll der Roller nicht Mopped-Gene haben... :mrgreen:

  • #5

    Hallo Integra Kollegen,
    habe mir auch die Motorretta gekauft und war etwas entäuscht, da der Test keine neuen Erkenntisse gebracht hat. Man scheint sich dagegen zu wehren einen weiteren Test gegen den T-Max und die BMW Roller zu machen, hat man bedenken der Integra ist das bessere Fahrzeug? Ich jedenfalls bin nach 3.500 gefahrenen km weiterhin mehr als zufrieden, was den Fahrkomfort und den Verbrauch angeht. Die Verarbeitung hat mich bisher auch nicht enttäuscht.
    Das Stauprobl. habe ich mit einem Hepco Becker Topcase + 2 Satteltaschen von Louis, die sich leicht An- und Abbauen lassen, behoben.
    Ich wünsche allen ein gutes und gesundes Neues Jahr 2013 und allzeit Gute fahrt.


    Harryintegra

  • #7


    11.000 km in 16 Monaten? - Das sind ja echte Kilometerfresser, die schenken sich aber auch nichts.
    Frage mich wieviele redakteuere sich da die Är***e wundgesessen haben ;)

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!