Batterie abklemmen

  • #1

    Hallo Leute
    Bin schon seit 2 Wochen nicht mehr auf dem Mopped gewesen. Will nun mal die Batterie abklemmen.
    Weiss jemand, wo sich die befindet, bzw. wie ich das mache ?


    Danke und Gruzz Mike

  • #2


    Hallo Mike,
    habe auch erst meine Batterie ausgebaut, sie befindet sich unter der Sitzbank, im Vorderteil unseres Gepäckfachs. Im Heftchen der Bedienungsanleitung ist die Vorgehensweise aber gut beschrieben.


    Grüße und ein schönes Fest
    Roland

    Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn`s nicht mehr da ist.


    Ab und an sind Schreibfehler absichtlich eingebaut und so gewollt, um zu sehen, ob Ihr auch noch wach und bei der Sache seid.

  • #5

    Hallo Leute
    Ich frage hier mal im Namen von Arie aus den Niederlanden
    der schon lange unser Forum regelmäßig besucht.


    Er schickte mir eine Mail mit folgendem Inhalt:


    Guten Abend Bernd,

    Ich nehme an dass du mal öfters an die NC700X herum schraubst. Und auch mal die Batterie abgekuppelt hast.
    Jetzt eine Frage dazu.
    Im Nordamerikanische NC700-Forum hat jemand folgende Bemerkung gemacht.
    Wenn man die Batterie abkuppelt (oder für die Winterschlaf die Minus-leitung anmacht) dann wird etwas im inneren des ECU-PGM tun. Dass heisst vielleicht wird die Datenset wieder in irgend eine Nulstellung versetzt.
    Wenn man dann nach einiger Zeit die Batterie wieder ankuppelt und das Motorrad wieder zum leben/drehen anlasst dürfte das Gashandel nicht berührt werden. Aber das Motorrad im Leerlauf laufen lassen bis es aufgewärmt ist. also ungefähr auf Betriebstemperatur sein. Jetzt die Frage dazu : Hast du auch diese Erfahrung gemacht, oder irgend etwas anderes bemerkt ?
    Mein Händler has es auch nicht genau gewusst, aber hat mir geraten es so zu machen. Bei andere Motorrädern, z.B. bei der Goldwing sollte das so sein.
    Wenn du da keine Erfahrungen hast, vielleicht weiss der Harry (boardaholic) dann eine Hinweis zu diese Frage.

    Info : Es gibt auch eine gute Website zum rechnen aus der USA. Sehe http://www.gearingcommander.com . Funktioniert gut mit Internet Explorer. Ich habe veranlasst dass die entsprechende Daten der NC700S & X und NC700XD eingetragen sind in die Database. Es gibt auch gute Erläuterungen dazu.


    Herzliche Grüssen,

    Arie Brouwer


    Ich selbst hatte davon noch nichts gehört und auch nie Probleme
    nach dem ab- und anklemmen der Batterie gehabt.


    Über Winter bleibt die Batterie wo sie ist und wird über die Bordsteckdose frisch gehalten
    bzw. geladen.

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!