Alles anzeigen
Der Anhänger sieht sehr außergewöhnlich aus, schwer interessant! Magst mal was darüber erzählen? Interessiert mich!
Alles anzeigen
Der Anhänger sieht sehr außergewöhnlich aus, schwer interessant! Magst mal was darüber erzählen? Interessiert mich!
Alles anzeigenWäre auch die Voraussetzung für mich. Das Balancieren der Maschhine über eine Auffahrrinne, ohne die Maschine sicher im Griff zu haben, is nich mein Ding.
Ich würde stabil hochfahren und auch wieder runterrollen - und dabei notfalls jederzeit die Füße auf den Boden absetzen wollen.
Ab rd. 40 Jahren Lebensalter verschlechtert sich der Gleichgewichtssinn erheblich. Ab rd. 60 wird es arg. Ganz normaler biologischer Vorgang.
In jungen Jahren hab ich Motorräder über eine einzelne Auffahrrampe selbst auf Pickups gewuppt, da würde ich heute mit deutlich jenseits 40 vermutlich einen Notarzt-Einsatz provozieren. Ist halt so.
Deshalb die von mir weiter oben empfohlene Klapp-Rampe. Da trabt man ganz entspannt raufrunter neben dem Motorrad her. Variabel einsetzbar auch für Transporter, kleines Packmaß und auch noch leicht. Ärgert mich sehr, dass ich die nicht schon vor zehn Jahren kannte.
Mein Bruder hat das bei seinen längeren Touren, z. B. nach Spanien, ganz ohne Anhänger gelöst. Er war regelmäßig drei Wochen mit seinen Kumpels unterwegs. Die Motorräder wurden auf die Bahn verladen und sie selbst sind mit dem Zug mitgefahren. Am Ziel haben sie die Motorräder übernommen und von dort ihre geplante Tour gestartet.
Die Route wurde dabei teilweise schon so geplant, dass sie auf ähnlichem Weg wieder Richtung Heimat ging, oder eben wieder mit der Bahn zurück.
Hat eigentlich immer gut funktioniert. Zumindest hat mein Bruder nie von Problemen erzählt. 😄
Einzig schlechtes Benzin in Italien hat ihm einmal den Filter zugesetzt. 😅
Alles anzeigenMein Bruder hat das bei seinen längeren Touren, z. B. nach Spanien, ganz ohne Anhänger gelöst. Er war regelmäßig drei Wochen mit seinen Kumpels unterwegs. Die Motorräder wurden auf die Bahn verladen und sie selbst sind mit dem Zug mitgefahren. Am Ziel haben sie die Motorräder übernommen und von dort ihre geplante Tour gestartet.
Die Route wurde dabei teilweise schon so geplant, dass sie auf ähnlichem Weg wieder Richtung Heimat ging, oder eben wieder mit der Bahn zurück.
Hat eigentlich immer gut funktioniert. Zumindest hat mein Bruder nie von Problemen erzählt. 😄
Einzig schlechtes Benzin in Italien hat ihm einmal den Filter zugesetzt. 😅
Wo gibt es denn noch Züge nach Spanien für Motorräder??? Habe danach gesucht, aber leider nichts mehr gefunden. Wäre über Tipps sehr dankbar!
Leider gibt es die Verbindung nach Spanien nicht mehr. Die Tour von meinem Bruder ist schon einige Zeit her.
Die damalige Autozugverbindung wurde eingestellt und aufgrund der unterschiedlichen Spurweiten gibt es leider keine durchgehende Verbindung mehr.
Für seine Spanien-Tour hat er die Motorräder danach über eine Spedition zu einer Abholstation bringen lassen. (Ist aber eher Teuer.)
Ansonsten hat er immer nach Autozugverbindungen geschaut, die zumindest in die Nähe des jeweiligen Zielgebiets gingen.
Die letzte Tour war in Italien – da ist er mit dem Autozug von Stuttgart nach Alessandria im Piemont gefahren.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.