Dunlop Roadsmart IV

Hallo zusammen, ich erlaube mir, in meinem Thread mal wieder zum Threadthema zurückzukommen.

ich möchte mal wieder eine Zwischenbilanz zum Roadsmart IV abgeben.

Ich war inzwischen mit 4 Kumoeks auf einer 6 - tägigen Moppedtour. Wir haben insgesamt ungefähr 1800 Km abgespult und somit habe ich meinen positiven Eindruck von diesem Reifen weiter ausbauen können.

Eigentlich kann ich sagen, dass er mich doch sehr stark an den vorigen Michelin PiPo 2CT erinnert. Er vermittelt ein sehr ausgeprägtes Sicherheitsgefühl und lässt sich sehr leicht einlenken.

Wir hatten auch an zweit Tagen Regen (einmal richtig heftig). War auch absolut unauffällig. Aber ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich im Regen sowieso vorsichtig fahre.

Weiterhin spannend bleibt die Frage nach der Laufleistung.

(Auf den verlinkten Artikel zum Thema Laufleistung gehe ich nicht näher ein. Nur soviel: Im Laufe meines (Berufs)lebens habe ich sehr häufig feststellen müssen, dass eigene praktische Erfahrungen theoretischen Versuchsreihen meistens mindestens ebenbürtig waren. Aber das muss jeder selber für sich bewerten)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!