Dunlop Roadsmart IV

Sodele, als nächsten Reifenkandidat fahre ich nun den Dunlop Roadsmart IV.

Aufgezogen hatte ich ihn selber bei Km-Stand 30010, der Einfachheit halber für die Tabelle auf 30000 abgerundet 😉.

Allerlei Test- und Erfahrungsberichte haben bei mir den Gesamteindruck hinterlassen, dass er wohl für mich etwas besser passen könnte als mein ursprünglicher Favorit Michelin Road 6. Lediglich bei Nässe wohl nicht ganz so dolle, was für mich aber zweitrangig ist. Bei Regen fahre ich sehr defensiv und so übertreffen alle modernen Reifen meine eigenen Regenfahreigenschaften 😁.

Bisher fährt sich der Reifen supergut👍. Manchmal habe ich den Eindruck, dass er ein wenig mehr Lenkimpuls braucht, als der virherige Pilot Power 2CT. Aber das ist weitab von unhandlich. Insgesamt vermittelt er mir ein nahezu dem PiPo 2CT vergleichbares Fahrgefühl, der für meinen Geschmack richtig super fährt👍.

Ich hoffe natürlich auf eine Deutlich bessere Laufleistung von mindestens 11000 Km.

Die ersten Messungen lassen das allerdings für den Hinterreifen nicht erwarten. Bei vielen Fahrern hält ja der Virderreifen deutlich länger als der hintere, vlt. ist das bei diesem Reifen für mich genauso, das wäre aber schon merkwürdig. Bisher konnte ich ja immer beide Reifen gemeinsam wechseln. Naja, mal abwarten, noch ist es zu früh für eine verlässliche Aussage.

Ausserdem bin ich sehr gespannt, ob der Dunlop seine guten Fahreigenschaften genau so bis zum Ende beibehält wie der PiPo 2CT. Der Tourance next und auch der T33 haben ja doch gegen Ende deutlich nachgelassen.

Einmal editiert, zuletzt von Fraenker ()

Fraenker

Hallo Frank,

da bin ich über den Verlauf gespannt.

Ich habe ja fast gleichzeitig (25.8.) gewechselt bei 10524 km, jedoch Dunlop Mutant.

Gruß Kalle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!