ECO Anzeige des Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr, RC90

Hallo, an meiner wiedererworbenen RC90 ist etwas seltsam. Entweder seit ich die Batterie gewechselt habe, oder, seit der letzten Inspektion.
    Jedenfalls zeigt mir das Display im Drehzahlmesser nur noch bunte Farben je Gang.

1. Gang Amber, …, 3. Gang Pink, 4. Gang Lila, 5. Gang Blau, 6. Gang Türkis, Leerlauf Weiß etc.

Ich hatte es aber immer so eingestellt, dass die Farbe mit dem Verbrauch korreliert. Also Grün bei ECO und Rot bei Vollgas.

Dazu muss in den Einstellungen ON/OFF > „ECO“ auf „ON“ eingestellt sein, was auch der Fall ist. SHIFT (Schaltpunktanzeige) ist OFF

Dann kann man außerdem zwischen SP > STD/SP wählen, also Standard und Spezial Anzeige, aber auch hier ist es egal, was ich wähle. Eigentlich sollte es auch möglich sein mittel SP eine Feste Farbe vorzuwählen in dem man STD und ECO OFF wählt. Aber auch wenn ich da z.B. Blau wähle, wird das ignoriert.

Habe nun alle Kombinationen durch, ECO ON, ECO OFF, STD, SP. Aber der ECO Anzeigemodus funktioniert nicht.

Mein Ein- und Ausschalttext ist noch vorhanden, wie ich ihn 2017 eingestellt habe.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Batterie nochmal abklemmen half nicht.

Eigentlich war ich bisher der Meinung die Maschine gut zu kennen, aber dieses Verhalten ist mir neu, oder ich hab was bei den Einstellungen übersehen oder missverstanden. Finde die Erklärung in der BDA ab Seite 34 aber eigentlich sehr genau.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 :character-cookiemonster: | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10 | NC750XD RH09

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!