Upps, normalerweise sollte der Messing-Gewindeeinsatz so fest mit dem Gummi
vulkanisiert sein das sich beim Anziehen das Gummi, von vorne gesehen hinter
dem Befestigungsloch aufweitet und so ein Rausziehen der Gummis verhindert
wird.
Wenn ich dich richtig verstehe kannst du das Gewinde einfach durch das Gummi
ziehen, richtig?
Das wäre dann ein Qualitätsmangel.
Damit das Ganze funktioniert muss der "Gummistopfen" natürlich recht spielfrei in
die Bohrung passen, sonst wir das mit dem Gummiwulst nichts.
Und nicht vergessen, beim Anziehen der Schraube die Scheibe fest auf den Bund
drücken, sonst bildet sich keine Gummiwulst und du ziehst nur den "Gummistopfen"
durch das Loch.
Zum besseren Verständnis habe ich schnell einmal eien Prinzipzeichnung gemacht.