Navihalter für RH23 mit verstellbarer Scheibe (original Honda)

Geht mehr um das Thema Geräuschentwicklung als um den Wind - zumindest bei mir dahingehend, auch ohne Ohrstöpsel fahren zu können.

Ich fahre bei den aktuellen Temperaturen mit Alpine Race, wobei mein Helm auch sehr laut ist. Mit den Ohrstöpseln ist das super und mit der normalen Scheibe auch prima. Bei längeren Autobahnfahrten kann das mit dem Winddruck aber vielleicht ein Thema sein - fahre aktuell aber keine AB-Strecken, die länger als 1h sind, daher kann ich da nichts zu sagen.

Ah, ok Geräusche....jetz versteh ich das besser ;)

Wegen Autobahn-Urlaubsfahrten hab ich mir beim Hörgeräteshop Stöpsel machen lassen. Absolut klasse, kosten aber :huh:

Angeblich würden die auch nur ein paar Jahre halten weil das Ohr sich verändert. Meins anscheinend nicht, hab die schon viele Jahre

Die Kosten habe ich bisher gescheut, für mich tun es auch die von Alpine und man hört dennoch noch alles - nehmen nur den Wind raus aus der Geräuschkulisse. Habe zwar keinen Plan wie das funktioniert, ist mir aber auch egal ;) .

Den Seitenwind und einen Luftzug beim Fahren habe ich natürlich trotzdem an den Armen und etwas am Hals. 😉 Mir reicht das völlig 😊

Die Hornet der Fahrschule hatte keine Scheibe, da musste man auf der Landstraße oder Autobahn echt heftig gegen den Wind kämpfen und es war so laut das ich meinen Fahrlehrer oft nicht verstehen konnte, durch die heftigen Windgeräusche. Ich drehe ja gern mal das Gas auf, aber das war nicht so lustig sondern eher anstrengend. Vielleicht hatte ich auch Pech und es waren extrem windigen Tage an denen die Fahrstunden waren 🤷🏻‍♀️ Das kann ich noch nicht beurteilen. 🤷🏻‍♀️ Vielleicht habe ich mich da in meinem Beitrag nicht so gut ausgedrückt 😊 Ich finde das fahren so (mit hoher Scheibe) jedoch sehr angenehm und leicht, kann mir aber auch vorstellen das ein großer Kerl es damit eh leichter hat selbst wenn er komplett ohne Scheibe fährt😉 Männer haben nunmal oft mehr Kraft und mehr Gewicht😊

Gruß

Melina🙋🏻‍♀️

Das hängt oft von der Sitzposition ab, die du auf dem Bike wählst. Aber ja, schwere Menschen haben es da oft leichter, da deren Masse nicht so leicht zu bewegen ist. Den Winddruck spürt man da aber dennoch, da man ja in der Regel auch etwas breiter ist als eine zierliche Frau (sind aber nicht alle zierlich ;) ).

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!