Tipps für 2Wöchigen Trip nach Italien mit Zelt

Hi NC Community, bin das erste mal hier im Forum.

Ich plane diese Jahr eine Reise an das Mittelmeer von Italien (Pisa habe ich aktuell angepeilt und dann muss ich zeitlich mal schauen).

Ich habe nur noch ein paar Problem bei denn ich Hilfe bräuchte.

Mein Problem ist wie ich es mit dem Zelt machen soll. Mein aktuelles Zelt ist ein kleine 2 Person Zelt (eher 1 Person) Maße sind 55x15x15cm.

Habe ein Komplettes Koffer System von Shad. Seitenkoffer Fassen 36l und das Topcase mit 39l (bis jetzt für mich vollem kommend ausreichen gewesen meisten hatte ich sogar noch einiges an Stauraum über)

War bisher auf 1 Festival (8Tage) und 2 mal zelten (1Tag) mit diesem System und bin auch sehr zufrieden.

Mein Zelt hatte ich bisher mit einem Span Gurt auf dem Sozius Sitz befestigt... da wo nun mal auch der Tankdecke drunter ist.

Gibt es dafür eine Komfortablere Lösung als bei jedem Tank Stop das Zelt halb ab zur machen und wieder Fest zu machen?

War schon an der Überlegung noch eine Gepäckrolle anzuschaffen, Die meisten davon sind aber Riesig oder zur klein.

Das einzige was ich gefunden hatte was meiner Vorstellung entspricht ist das "Pro Tentbag" von SW-Motech. Das ist aber nur für eine davor gesehene gepäckrolle gedacht. Also müsste ich das wieder mit spann Gurt befestigen.

Dazu habe ich Taschen für denn Sozi sitz gesehen die an der Klappe befestigt sind? Könnte das mit dem Zelt auch funktionieren?

Ich bitte um eueren Rat. Vielleicht hat/hatte jemand das selbe Problem.

vielen dank im voraus :)

Diese beiden Lösungen würden deinen Soziussitz frei halten:

Wenn du das Topcase nicht benötigst könntest du es durch eine Gepäckrolle oder Hecktasche auf dem Gepäckträger ersetzen.

Du könntest aber auch das Zelt einfach auf das Topcase schnallen. Besser geht das, wenn du darauf eine Reling installiert hast.

Meine Erfahrung:

Fürs Camping braucht man einfach mehr Stauraum, da sperrige Ausrüstung anfällt. Die Campingausrüstung habe ich immer in einer eigenen Gepäckrolle untergebracht.

Ich habe die Gepäckrolle immer zwischen mich und Topcase, also auf den Soziussitz, gepackt. Für mich ist das in Ordnung. Die Tankstopps sind auch so mit wenigen Handgriffen erledigt. Die Gepäckrolle wird während des Tankens einfach auf den Fahrersitz umgesiedelt.

Paul

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!