honda nc 750 x dct

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich habe Interesse an der honda nc 750 X DCT 2026 und habe sie heute Probe gefahren und muss sagen, für die 59PS hat sie aber ordentlich Power! Mein Honda-Händler hat keine grauen und keine grünen Modelle mehr verfügbar und bestellt lassen, die sich auch nicht mehr… die nächsten sind für April 2027 erst wieder vorgesehen… was mich ein wenig stutzig macht… soll ich lieber warten, weil vielleicht die Modelle, die April 27 kommen, eventuell besser sind… was ich sehr vermisse an der nc 750 ist ein Tempomat und die automatische Blinkerrückstellung… eventuell habt ihr einen Tipp oder Rat für mich…die X ADV 750 hat das alles, aber kostet auch 3 tausend € mehr…

Dankeschön erstmal 🤜🏼🤛🏼

Hallo und willkommen.

Nutze einfach die Suchfunktion, wurde alles schon angesprochen.

Wenn du ein Motorrad besitzt kann man ja überlegen ob man 1 Jahr wartet,

aber ohne Motorrad würde ich persönlich auf ein 27er Modell pfeifen und

lieber die Saison mitnehmen. So epochal waren die Änderungen an der

NC in den letzten Jahren nicht als das man nicht mit einer 26er glücklich

werden könnte.

Hallo Adrian,

willkommen hier im Forum !

Das dein Händler sagt das sich die grauen und grünen Modelle nicht mehr vor April 2027 bestellen lassen, finde ich etwas merkwürdig.

Wenn er sich diese Farben nicht mehr in den Verkaufsraum stellen möchte ist das ja OK. Wenn du aber Interesse z.B. an einer NC750X in der Farbe „Mat Deep Mud Gray“ hast, kann der Händler dir das entsprechend bestellen. Ich habe mir auch im vergangenen November eine rote (Fighting Red) bestellen müssen, weil keine mehr auf Lager war und diese Farbe wohl nicht so gut lief. Habe etwa 8 Wochen drauf warten müssen.

Wenn die NC bei der Probefahrt gefallen hat, dann gehe in den „Verhandlungs-Modus“ mit deinem Händler. Mit diesem Motorrad machst du nichts falsch. Ich war auch schon nach der ersten Probefahrt begeistert !

Und wie schon ThomasLIP geschrieben hat, evtl. Änderungen für 2027 werden eher marginaler Natur sein.

Gruß Kalle

Du hast Hondas Hauptgrund für die Minderausstattung der NC genannt - 3000€ mehr für den Roller 😱.

Das müssen sie den Kaufinteressenten gegenüber irgendwie schmackhaft machen.

Dafür müssen dann eben auch solche eigentlich billig realisierbaren "Luxus - Features" herhalten.

Ich gebe dir ein weiteres Beispiel: Keine Aussentemperaturanzeige bei der NC, das ist wirklich erbärmlich, da die Information garantiert in der Elektronik vorhanden ist (Sonst wäre es für die Einspritzsteuerung kaum möglich, die Abgaswerte einzuhalten).

Langer Rede kurzer Sinn: Das künstliche Ausdünnen der Ausstattung gegenüber den richtig teuren Rollern ist mMn. eine Entscheidung der Marketingabteilung.

Somit halte ich es für wahrscheinlich, dass sich das nicht ändert.

Aber wissen kann das natürlich nur Honda 🤷🏻‍♂️.

Die Entscheidungshilfe von ThomasLIP finde ich aber sehr nachvollziehbar 👍.

Hey grüß dich und danke für die Rückmeldung :) ja er hat halt im System nachgeschaut und Gesamtbelastung beide Farben grau und grün nicht lieferbar wären nicht bestellbar.. naja die Weiße ist ja auch ganz Nice :) muss ich mal schauen was ich mache

Bezüglich der beiden fraglichen Farben, würde ich aber vorsichtshalber bei einem anderen Honda-Händler nachfragen !

So mein Honda Händler hat mich angerufen das er eine grüne von einem anderen Standort beziehen kann das würde 3 Wochen dauern .. da ich noch zubehör möchte wie Seiten Koffer etc. Würde es ca 4 Wochen dauern .. naja muss

Mich jetzt entscheiden ob ich warte oder die Weiße nehmen ..

Wenn eine Weiße für dich auch in Ordnung wäre, dann ab zum Händler…😉

Jetzt wo die Motorrad-Saison läuft können 4 Wochen warten schon elendig lang sein…

Ich hatte meine NC zum Saison-Ende 2025 bestellt, in den Wintermonaten ist die Warterei erträglicher…

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!