Bruudt Windschildversteller

  • #61

    Ooops - sorry - also diese Dinger meinte er. OK - die kannten wie hier schon, aber ich habe ihn wohl nicht richtig verstanden! :)
    Trotzdem bin ich auf seinen Erfahrungsbericht gespannt! :dance:


    Gruß
    Andreas
    :roll:

    Raum für Notizen

  • #62

    Ja, hallo zusammen,


    heute sind die Dinger angekommen.
    Nach der Anleitung von Bruudt im Netz die Scheibe höher gesetzt.
    Habe jetzt die GIVI-Tourenscheibe mit dieser Scheibenerhöhung.
    Allerdings ist sie z.Z. nur mal ca. 2 cm höher.
    Mal sehen wie es morgen auf dem Weg zur Arbeit ist.


    Bilder kommen noch.


    Grüße


    @
    Wollte nicht stur sein wegen dem Link. War nur nicht in diesem "Fred" :o
    "Asche auf mein Haupt"

    Toure ohne Hast und Eile,
    sieh' das Schöne und verweile.

  • #63



    Hallo Günni,


    hast Du schon neue Erkenntnisse, würde mich brennend interessieren. Bringt die Hinterlüftung was? Herrscht jetzt (mehr) Ruhe?

  • #64

    Hallo zusammen,


    habe sie jetzt angebaut und Fotos gemacht.
    Die Scheibe steht mit der Verlängerung jetzt in der niedrigsten Stufe.
    Ich muss sagen das reicht mir auch.
    Aber seht selber:

  • #65



    Heißt das, dass der Bruudt Windschildversteller schon in der niedrigsten Stufe mehr Ruhe bringt?
    Danke für die Antwort im Voraus!

  • #66

    Hi Alexander,


    es kommt da ja auch auf jeden selber an. Körpergröße bzw. Oberkörpergröße.
    Meine Größe: 1,79 m
    Bei mir war es so, dass schon die niedrigste Stellung eine Wohltat für den Kopf war.
    da ich die GIVI-Tourenscheibe habe, kann ich auch nicht so ohne weiteres das Shield
    höher stellen, da die Ecken sonst den Lenkereinschlag sehr stark beeinträchtigt.
    Müsste evtl. die Ecken abschneiden. Mal sehen.
    Aber bis jetzt habe ich die Ausgabe von ca. 60 Euronen nicht bereut.


    Grüße

    Toure ohne Hast und Eile,
    sieh' das Schöne und verweile.

  • #67

    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier im Forum. Ich habe meine NC 700 S seit September 2013 und warte seit November, das es endlich März wird.
    So nun zu meiner Frage. Hat jemand Erfahrungen ob es überhaupt Sinn macht die Bruudt Windschildversteller an eine orginale Hondascheibe zu montieren. Mir geht es eigentlich nur um gerigere Windverwirbelungen am Helm. Ich möchte eigentlich keine größere Scheibe an meine S schrauben, da ich mich extra für ein Naked Bike entschieden habe.
    Ich bin 1,80m.
    Danke schon mal im voraus.


    Schöne Grüße


    Klausimausi

  • #68


    Hallo Klausimausi und willkommen im Forum.


    Also das Thema Tourenscheibe, Windschild, Windschildversteller usw. wurde hier im Forum ja schon ohne Ende
    diskutiert. Den meisten geht es, so wie dir um die Verwirbelungen und die Lautstärke in Helmhöhe.
    Ich selbst habe auch schon verschiedene höhere Scheiben probiert.
    Aber alles nicht das gelbe vom Ei. Weniger ist hier scheinbar mehr.
    Fahr mal ohne Scheibe und du hast Ruhe. Sieht aber blöd aus.
    Einige haben die Originalscheibe auch gekürzt.
    Ich habe bei meiner X die Scheibe mit ein paar gebogenen Laschen etwas tiefer als die tiefe Stellung gesetzt.
    Somit kann gleichzeitig auch mehr Luft hinter der Scheibe hindurch. Siehe in meinem Album.
    Für mich ein guter Kompromiss.
    Erfahrung muss jeder für sich selbst sammeln.

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #69

    Hallo Flachländer,
    danke für die schnelle Antwort. Ich werde mal schauen ob ich nicht auch sowas in der Art an meiner Scheibe anbringe.
    Die 57€ für die Versteller werde ich mir sparen, denn wenn das Tieferlegen der Scheibe ehr eine Lösung des Problems bringt, sind die Versteller kontraproduktiv.


    Schöne Grüße


    Klausimausi

  • #70

    Hallo Klausimausi,
    Du hast eine S - am Besten Du lässt alles wie es ist und investierst im Zweifelsfall lieber in einen leisen Helm.
    Bis Du nämlich die Verwirbelungen über den Helm kriegst, bräuchtest Du eine sehr hohe Scheibe - wenn die Verwirbelungen den Helm treffen, wird es immer laut.
    Lieber treffen sie auf Deine Brust und der Helm liegt im weitestgehen laminaren Luftzug - daraufhin sind die Helme optimiert und leise.
    Viele Grüße
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!