Garmin Zumo 395 LM Problem, HILFE benötigt
-
-
-
#12 U.a. hatte ich von Garmin auch mal das 395LM. Ist schon etwas her, und da ich zuvor mit dem 550er Zumo gut vertraut war war der Umstieg zwar auch trotzdem nicht ohne Hürden aber ging letztlich ganz gut.
Seither liegen aber 2 Zumos neuerer Generationen und etliche Jahre dazwischen, von daher kann ich mich nicht mehr wirklich gut daran erinnern. - Bin mir echt nicht sicher, aber gab es beim Kauf da nicht evtl. etwas grundsätzliches an Unterweisung dazu wo man nachlesen konnte? Frag doch mal den Vorbesitzer danach.
Wenn du das Navi nicht zurück geben kannst, such dir wen, der dir das Teil erklären kann, sonst steigt der Nerv- und Frustpegel bis unter die Decke.
- und bei sowas würde ich mich übrigens auch nur sehr bedingt auf KI verlassen...
-
-
#13 Da fällt mir doch gerade ein, es gibt ein Benutzerhandbuch dazu. Hier mal der Link:
-
#14 So, kurze Rückmeldung zu meinem Problem,...
heute habe ich nur ein Ziel (ohne Zwischenziele eingegeben, da hat das Navi funktioniert, wie es sollte, Anzeigen der nächsten Aktionen mit Navigationsansagen, Neuberechnung der Route,....
Jetz muss ich es nur noch schaffen, dass das Navi das alles auch macht, wenn ich eine Route mit Zwischenzielen eingebe,....Allen, die mir bisher Tipps und gute Ratschläge gegeben haben, nochmals vielen Dank,...

-
-
-
#16 Alles anzeigenOK, dann ist das kein Hardware-Problem, sondern wie üblich das des Users vor dem Monitor :-))
RTMan lernt immer was dazu …
Ja, bin ein Super-DAU,.....

-
-
-
#18 Bei mir war gerade jemand mit einem fast neuen Tomtom Rider. Synchronisierte nicht mit seinem Account. Obwohl das vor längerer Zeit gut funktioniert hatte.
Auf dem Gerät funktionierte im Prinzip alles, nicht jedoch der Kontakt zum TT-Server.Allerdings schienen mir die Reaktionen insgesamt etwas langsam, Umschalten der Menus war langsam.
Nachdem ich an allen Einstellungsschrauben ohne Erfolg gedreht hatte: Gerät zurücksetzen.
Wlan und Zugangsdaten eingegeben, deutlich schnellere Reaktion des Geräts.
Und auch die Synchronisierung lief wieder völlig ohne Probleme. Und gestern eine lange gemeinsame Tour mit vollständig erholtem Rider am Motorrad und zufiedemen Rider auf dem Motorrad.
Ist eben ein Computer mit Software. Und ein wenig Mensch-Maschine Schnittstelle. Da gibt es schon einige Gelegenheiten, dass etwas schief geht.
Insofern bist du in guter Gesellschaft, genieße jede Fahrt.
Und noch eine Empfehlung für interessante Routenplanung: myrouteapp.com
Hat auch eine Mensch-Maschine Schnittstelle, die man lernen muss. Dafür kann man aber sehr interessante und besondere Routen planen, die echt mehr Spass machen als google zu fragen.RT
Stehe gerne für Fragen dazu zur Verfügung, ggfs. auch im Rahmen einer Online Konferenz
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!