Gestern war ich am arbeiten bei einer Unterführung bei einen Haus. die Straße ca. 150-200m entfernt. Auf einmal ein Ohrenbetäubender Lärm. Da fuhr so ein Supersportwagen gar nicht mal so schnell auf der Straße vorbei. Ich dacht ich steh direkt daneben. Wo ist die Polizei wenn man sie mal braucht. Das war sicher so ein Auspuff der elektronisch Klappen öffnen kann. Das sowas nicht mehr möglich ist sollte mal in Angriff genommen werden. Das war schlimmer als jedes Motorrad was ich je gehört habe.
Polizei beschlagnahmt Motorrad, um Telemetriedaten auszulesen
-
-
-
#22 Alles anzeigenGut das wir hier eine Gesetzgebung haben die nicht so zahnlos ist das Straftäter damit wie in Schweden praktisch unbehelligt davonkommen
Wie kommst Du darauf?
Nachdem mir in Schweden lebende Freunde bereits davon erzählt haben,
habe ich eben nochmal gegoogelt und folgendes bestätigt bekommen:
Die Strafverfolgung bei Verkehrsverstößen in Schweden ist sehr streng und konsequent, mit dem Ziel, ein hohes Verkehrssicherheitsniveau zu gewährleisten. Sowohl Einheimische als auch Urlauber müssen mit hohen Bußgeldern und strengen Kontrollen rechnen, insbesondere bei Geschwindigkeitsüberschreitungen.
Hier sind die wichtigsten Punkte zur Strenge der Verkehrsüberwachung in Schweden:
Hohe Bußgelder: Verkehrsverstöße werden oft mit hohen Geldstrafen geahndet.Geschwindigkeit: Bereits geringe Überschreitungen sind teuer. 20 km/h zu schnell kosten mindestens 235–250 €. Bei mehr als 50 km/h zu schnell werden mindestens 395 € fällig.Handy am Steuer: Das Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung kostet ca. 160 €.Gurtmuffel: Nicht angeschnallt zu sein, kostet 160 €.Rotlicht: Verstöße kosten ab ca. 260 €.0,2 Promille-Grenze: Schweden hat eine sehr strenge Promillegrenze von 0,2 ‰.Konsequente Kontrolle: Die Polizei führt häufig Geschwindigkeitskontrollen durch. Es wird viel mit Radarkameras (Blitzer) gearbeitet.Vollstreckung in Deutschland: Bußgelder aus Schweden werden aufgrund der EU-weiten Vollstreckung auch in Deutschland eingetrieben, wenn sie eine bestimmte Höhe erreichen.Führerscheinentzug: Bei wiederholten oder schweren Geschwindigkeitsüberschreitungen kann der Führerschein auch bei geringeren Verstößen entzogen werden. ADAC +4
Es wird dringend empfohlen, sich strikt an die Tempolimits zu halten, die innerorts oft 50 km/h, außerorts 70-90 km/h und auf Autobahnen 110-120 km/h betragen. Schweden-Ferienhäuser +1
-
-
#23 Alles anzeigenWie kommst Du darauf?
Nachdem mir in Schweden lebende Freunde bereits davon erzählt haben,
habe ich eben nochmal gegoogelt und folgendes bestätigt bekommen:
<schnippschnapp>
Ja, das ist alles richtig. Allerdings ist der Verstoss in Schweden eben nicht an das Kennzeichen sondern an den Fahrer gebunden. Dieser muss festgestellt werden - und zwar direkt bei Begehen der Straftat. Dies ist der schwedichen Polizei seit 2002 (!!!!!!) nicht ein Mal (!!!!!!) gelungen.
Die Identität des "Ghostrider" ist praktisch zu 100% sicher Patrick Fürstenhoff, jedoch nie bestätigt direkt nach den Taten.
Das meinte ich mit Zahnlos, denn letztlich ist es das.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!