Forumstreffen 2013 Tour

  • #41

    Hallo Peter,
    danke für Deinen Tip! Wenn Du meinst, es lohnt sich nicht mehr, zum Kyffhäuser zu fahren, dann lasse ich es lieber. Die Strecke dorthin ist von Bebra aus nämlich nicht so sehr prickelnd.
    Alternativ habe ich mir eine Tour durch den Thüringer Wald gestrickt. Du bist ja ortskundiger als ich, kannst sie Dir ja mal anschauen (hänge ich mal an).
    Hätte Dir das auch gern als pn geschickt, aber dann kann ich leider keine Datei anhängen.
    [attachment=0]Thüringer Wald.7z[/attachment]
    Danke und viele Grüße
    Didi

  • #42

    Thüringer Wald ist nicht so ganz meine Spielwiese, eher der Harz. :mrgreen:
    Aber einiges kann ich trotzdem sagen. Rund um die Wasserkuppe gibts klasse Strecken,
    das gleiche gilt für die Gegend um Suhl und sehr zu empfehlen ist das Grenzmuseum "Point Alpha". ;)

  • #44


    Hi bike-didi :greetings-waveyellow:
    Der Kyffhäuser lohnt sich schon, ist ne prima Strecke.
    Am Wochenende und schönem Wetter ist aber ziemlich Voll!
    Das heißt aber nicht das man nicht fahren kann.
    Man macht an der Bratwurst-Bude ( aus Richtung Kelbra oder aus Frankenhausen oben am Denkmal ) kurz halt,trink einen Kaffee oder ißt ne Roster ( sind sehr lecker!! ). Dann hört man sich kurz mal um ob die Rennleitung Bilder macht und schon geht`s los.

    MfG Spieß 58

  • #45

    ... zum "Auffüllen" der Kyffhäuser-Strecke tragen an "unserem" Wochenende sicher auch die Teilnehmer am Bandit-Treffen in Kelbra (unterhalb des Kyffhäusers) bei.


    Schönes WE
    CP

    carpe diem - carpe noctem

  • #46

    Mal langsam, dass war schon seit Juni 2012 "Banditen-WE", da haben wir nämlich den Termin bereits fest gemacht. :mrgreen:
    Zu der Zeit wurde hier noch das NC-Treffen vom letzten Jahr erfolglos verhandelt. ;)


    Außerdem fahren die Genießer am Donnerstag und Freitag den Kyffi und überlassen ihn am WE eher den Möchtegernrennfahrern. :roll: ;)

  • #47


    Ich wäre ja auch am Freitag dort. Sicher muss dann auch mit dem Erscheinen der sheriffs rechnen, da schau ich doch lieber mal nach neuen Strecken... . Am Kyffhäuser war ich schon dreimal mit dem Mopped, in der Rhön zweimal und im Thüringer Wald noch nie. Das wird dann wohl mein Ziel werden. Nach meinen Moppedkarten scheint es dort auch ganz nett zu sein. Ist ja nicht weit von Bebra... .

  • #48


    Nichts gegen Euer Treffen. Do. u. Fr. den Kyffhäuser zu fahren, ist m. E. eine sehr gute Entscheidung. Ich wollte nur den Hinweis auf die hohe Motorrad-Dichte am WE verstärken. Und wie schon gesagt, ist die Strecke von Bebra nach Kelbra oder Bad Frankenhausen auch nicht so attraktiv; noch dazu wenn man in Bebra die Rhön vor der Tür hat.


    Mein persönlicher Geschmack ist die Strecke am Kyff. ohnehin nicht. Die Passstraßen-ähnliche Häufung von Kurven muss man mögen.


    Da liegt mir der Thür. Wald im doppelten Sinne viel näher. Habe jetzt erst von einem Kumpel aus OF gehört, dass er mit seinen Freunden ab und zu extra in die Gegend um Meiningen oder Suhl fährt, um dort Motorrad zu fahren. Hier gibt es auch an sehr schönen Wochenendne Strecken, da trifft man keinen anderen Biker u. hat eine wunderschöne Strecke + Landschaft.


    Gruß
    CP

    carpe diem - carpe noctem

    Einmal editiert, zuletzt von Comfort_Paket ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!