Forumstreffen 2013 Tour

  • #31

    Oh je, so wird das nichts, soll sich doch jeder sein Navi dran stecken und selber sehen wo er bleibt. :evil:
    Was Michel vor schlägt kenne ich, aber :teasing-newbie: können das definitiv nicht flüssig, und was soll man denn unter "einer als mal abschirmt und die anderen fahren" verstehen dürfen, soll denn der "Abschirmer" die Straße sperren oder was?
    Leute je größer der Trupp desto kleiner der Radius, was ist daran schlimm. Wichtig ist das niemand zu Schaden kommt, auch wenn jeder auf eigene Verantwortung teilnimmt! Fakt ist, die besten Fahrer müssten nach hinten im anderen Fall bräuchte es den Freund und Helfer.
    Und wenn comanda schreibt er hat die Strecke abgefahren und es gut bis zum Abendessen geschafft, klar er war ja auch ohne Herde.
    Wie viele Tourguides hätten sich denn bis heute gefunden um sich mit den Strecken und Gegebenheiten vertraut zu machen..... :?:

  • #32

    Ich habe die Strecke beim cbf1000 treffen mit meiner Gruppe gefahren. Da hatte ich sogar 2 intruder im Schlepp...
    Waren gegen 17 Uhr wieder da. War allerdings die große runde. Also jeder tourguide kann dann aussuchen welche Tour er fährt.
    Wichtige Regel in meiner Gruppe:
    Jeder achtet auf seinen Hintermann. Ist dieser nicht mehr in Sicht und es kommt ein abbiegevorgang, wartet derjenige, der seinen Hintermann nicht sieht, bis dieser auftaucht. Der Rest fährt weiter.

  • #33

    Keine Sorge Bernhard. Wir sind zwar viele, aber eben auch viele mit Erfahrung in Sachen Gruppenfahren. Ich bin ganz zuversichtlich: es wird genug Guides geben. Und kleine Gruppen. Und normale. Und große. Und flotte. Und mittelschnelle. Und gemütliche. Alles eine Frage des Freitags ;) . Wir müssen eben nicht alle unter einen Hut kriegen. Sondern ein bißchen organisieren. Dann geht das schon...


    Gruß, Martin

  • #34

    Vorteile von Gruppenreisen. :mrgreen: ;)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #36

    Kenn ich zwar schon, ist aber immer wieder lustig!! Hoffe mal dass wir bei unserer Gruppen Tour in Bebra keine solchen Probleme bekommen....... :lol: :mrgreen: :whistle:

  • #37


    Ich habe mir gestern mal diese Touren angesehen.
    Die sind noch überarbeitungswürdig: viele Punkt liegen liegen abseits von Straßen oder in irgendwelchen Nebenstraßen. Und ganz ungünstig: die meisten Wepkunkt befinden sich an Abzweigungen, wo man, falls man keine Entfernung zum Weiterspringen einstellen kann, dann erst einmal anhalten muss, um abzuwarten, wohin es denn jetzt weitergeht.


    Für Freitag habe ich mir schon mal grob eine Tour zum Kyffhäuser ausgeguckt... :D :
    So sieht die Strecke da hoch aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr schöner Ausblick auf den Harz da oben... :mrgreen:

  • #38

    Die touren habe ich direkt vom Hotel erhalten. Auf mapsource werden sie astrein dargestellt. Ich werde sie nächste Woche nochmals ubwrarbeiten mit weniger zwisxhenpunkten

  • #39


    Das ist jeden Mittwoch bei den Entdecker-Touren auch das Küstenbikerprinziep :!:
    Jeder ist für sein Hintermann/Frau Verantwortlich: Ist dieser noch nicht da, "vor" dem abbiegen WARTEN :!: bis der Hintermann/Frau wieder zu sehen ist.
    Dann aber anschluss finden an die Motorradgruppe :P
    So bin ich mal 2007 eine Ruhrpott-Tour gefahren, mit 15 Motorräder, mit dem Küstenbikerprinziep ging das im Ruhrpott ohne Probleme.
    ........... :character-smurfpapa:

  • #40



    Da können wir uns oben am Denkmal auf nen Kaffee und ne Roster treffen!
    Gib mal noch eine ungefähre Zeit an.


    btw:
    seid bloß nicht zu enttäuscht, seit letztem Jahr ist die Strecke auf 30/50 kmh begrenzt
    und einige Querhuckel haben sie auch noch eingebaut. :?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!