demanef

Vor vielen Jahren war die SV650 das erste "größere" Motorrad vom Mann meiner Nichte.

Ich bin sie damals probegefahren. Beim Motor kann ich dir voll zustimmen, ein "Sahnestück".

Auch von der Handlichkeit her war die SV damals wohl ganz weit vorn. Über die Jahre haben

andere Motorräder in der Klasse natürlich aufgeholt und die SV ist nun eine unter vielen.

Aber wem das Motorkonzept gefällt bekommt einen ursoliden Motor der richtig Spaß macht

und ein preiswertes und handliches Motorrad dazu.

Mir ist damals aufgefallen das gerade Frauen oftmals eine SV fuhren. Es hat sich damals wohl

schon rumgesprochen das die SV handlich und der Motor gut fahrbar ist.

Wem eine SV gefällt macht meiner Meinung nach nichts falsch.

Gruß, Thomas :boywink:

..na ja die bleibt,neben einer NC, auf jeden Fall interessant für später ; habe wegen des V Motors jetzt doch nochmal zugeschlagen und mir eine der letzten 650er V Stroms XT gekauft.

Fuhr vor der NC .die 2. Update Serie der 650er V Strom gefolgt von der 1000er ; ein schönes V Motoren Konzept, welches wohl aus Fertigungs/Kosten Gründen wohl bald verschwindet.

Grüsse

Mich würde die CB1000Gt reizen.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

demanef

Ich hatte irgendwo gelesen das die GSX 8S und deren neue 800er Motor auf längere Sicht

den 650er V-Motor ablösen sollen. Wie du schon sagtest sind dafür wohl Fertigungs

und Kostengründe sowie die neuen bzw. kommende Abgasnormen der Grund.

Schade eigentlich, war der 650er doch der günstigste Einstieg bei "echten" V-Motoren.

Ich liebe die Vielfalt und bin gegen den Einheitsmotor ;)

Gruß, Thomas  :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!