Tour mitten durch Österreich von Osten bis Westen NÖ bis Salzburg

Diese Tour hab ich vor 2 Jahren und heuer hin und retour mit der Vespa gemacht. Einmal mit Postalm und einmal ohne.

Es ist eine wirklich schöne Tour ohne Autobahn und nur ein Teilstück auf einer Transitstrecke zwischen Liezen und Bad Aussee. Man kann sie nur jedem begeisterten Tourenfahrer ans Herz legen. Nächstes Jahr dann auf der Honda NC. Ich kanns kaum erwarten.

Die Tour beginnt bei mir in Weissenbach/Triesting führt über das Motorradmekka Kalte Kuchl - Ochsattel - Gscheid - Mariazell - Wildalpen - Gesäuse - Admont - Liezen - Bad Aussee - Hallstatt - Gosau - Postalm - Wolfgangsee - Thalgau

Reine Fahrzeit ca. 5,30 bis 6 Stunden je nach Tempo 360km über teilweise sehr anspruchsvolle Streckenabschnitte wie den Ochsattel, der auch the Austrian Snake genannt wird. Gibt unzählige Videos auf Youtube auch ich hab dort schon mitgefilmt. Leider kommt es jedes Jahr zu tödlichen Motorradunfällen auf den Streckenabschnitten Kalte Kuchl bis Mariazell Wildalpen. Aber das Panorama in den Wildalpen und Gesäuse sind halt schon ein Traum.

Ich hoffe der Google Link bildet bei euch das ab was er auch bei mir abbildet.

Alex72

Ich habe mir die Tour per Streetview einmal abschnittsweise angesehen.

Gefällt mir sehr, jede Menge Natur, kann mich garnicht sattsehen. Wunderschön

kurvige Streckenabschnitte. Da schlägt das Moppedfahrerherz höher.

Leider wird das bei mir nächstes Jahr aus mehreren Gründen wohl nichts.

Obwohl ich die Berge liebe und dafür jeden Strand sausen lassen würde.

Ja, man kann nicht alles haben, 2027 sieht's dann aber wieder besser aus und

wenn dann die Berge rufen werde ich (wir) sie auf 2-Rädern erklimmen.

Bin schon ein wenig neidisch. Wünsche dir vorab schon einmal für nächstes Jahr viel

Spaß auf der Tour. Bei dem was ich bis jetzt gesehen habe wirst du den zweifelsohne

haben.

Gruß, Thomas :boywink:

Genau diese und ähnliche Strecken bin ich mit dem Motorrad auch oft gefahren. Ich habe öfters im Osten Österreichs zu tun und was liegt einem begeisterten Motorradfahrer näher als über herrliche Strecken dort hin zu reisen. 8)

Gesäuse

Paul

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!