Diese Tour hab ich vor 2 Jahren und heuer hin und retour mit der Vespa gemacht. Einmal mit Postalm und einmal ohne.
Es ist eine wirklich schöne Tour ohne Autobahn und nur ein Teilstück auf einer Transitstrecke zwischen Liezen und Bad Aussee. Man kann sie nur jedem begeisterten Tourenfahrer ans Herz legen. Nächstes Jahr dann auf der Honda NC. Ich kanns kaum erwarten.
Die Tour beginnt bei mir in Weissenbach/Triesting führt über das Motorradmekka Kalte Kuchl - Ochsattel - Gscheid - Mariazell - Wildalpen - Gesäuse - Admont - Liezen - Bad Aussee - Hallstatt - Gosau - Postalm - Wolfgangsee - Thalgau
Reine Fahrzeit ca. 5,30 bis 6 Stunden je nach Tempo 360km über teilweise sehr anspruchsvolle Streckenabschnitte wie den Ochsattel, der auch the Austrian Snake genannt wird. Gibt unzählige Videos auf Youtube auch ich hab dort schon mitgefilmt. Leider kommt es jedes Jahr zu tödlichen Motorradunfällen auf den Streckenabschnitten Kalte Kuchl bis Mariazell Wildalpen. Aber das Panorama in den Wildalpen und Gesäuse sind halt schon ein Traum.
Ich hoffe der Google Link bildet bei euch das ab was er auch bei mir abbildet.