750NC Lenkradgewichte
-
-
-
#2 Dass sich die Lenkerendgewichte drehen lassen ist normal, bei meiner auch nicht anders, fest angeschraubt im Sinne von "fällt nicht ab" sind sie trotzdem.
Auch an dieser Stelle der Hinweis, dass die Kreuzschlitzschrauben am Lenker japanische JIS +3 sind und man da nicht mit normalen europäischen Phillips-Kreuzschlitz drangeht. Außer man flucht gerne.
-
-
-
#4 das die Dinger sich drehen lassen, gefällt mir gar nicht !
Warum? Da dreht doch im realen Leben kein Mensch dran. Außer bei Langeweile.
-
-
-
#6 Sie lassen sich nicht leicht drehen, dann sind sie nicht fest angezogen. Man kann sie mitsamt der Aufnahme (bei Langeweile) drehen. In Deinem zweiten Bild siehst Du die halbmondförmige Erhöhung im Lenker-Innengewicht. Darauf werden die Endgewichte mit ihrer gleichförmigen Aussparung passend aufgesetzt und dann festgezogen. Sie sind dann, korrekt angezogen, bombenfest und wer anschließend unbedingt daran rumjuckeln möchte, dreht halt das Lenker-Innengewicht* mit.
*Kannst Du Dir hier ansehen, Teil Nr. 9
-
-
-
-
-
#9 seltsam…. bombenfest angezogen aber lassen sich leicht drehen 🤷🏻♂️😅
Daran ist nichts seltsam. Die Lenker-Innengewichte kann man im Lenker drehen. Die daran befestigten Lenker-Endgewichte sind an den Innengewichten bei korrekter Montage fest verschraubt.
Alles wird gut. ❤️
-
#10 Meine Enden waren anfangs auch komplett fest. Als ich aber an der S rumgewerkelt hatte (weiß nimmer genau warum, wg den Heizgriffen oder/und Versuch von Protektoren meine ich), hab ich die Enden abgemacht, an den Gewichten rumgefummelt und seither lässt sich das alles nicht mehr festdrehen. Nervt mich ebenso. Insbesondere und hauptsächlich beim Schieben. Ich fass beim linken Griff recht weit außen und komm immer an das sich drehende Lenkerende.
Hatte bisher nur weder Zeit, noch Lust mich damit weiter zu beschäftigen.
Kann dich daher gut verstehen, Frank.
Irgendwas hab ich verstellt oder kaputt gemacht.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!