Natürlich sind es nur Vermutungen und der Versuch meinerseits es irgendwie nachzuvollziehen.
Wie ich ja schrieb:
"Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung meinerseits wobei ich natürlich auch voll
daneben liegen kann."
Zu der eventuellen Anfrage seitens Honda an die Händler.
Da ich jahrelang selbständig war kann ich sagen das ich über die EDV in nullkommanichts
feststellen konnte wann und an wen ich einen bestimmten Artikel mit einem bestimmten
Artikelmerkmal sowie dessen Bedruckung geliefert habe.
Das sollte auch für einen Händler kein Problem darstellen sofern er seine EDV sauber
führt. Deshalb meine Annahme das es so laufen könnte, zumal es ja auch im Sinne der
Händler ist das Problem schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen.
Aber meine Frage warum das erst nach so langer Zeit ans Tageslicht kommt halte ich für
durchaus berechtigt.
Wo es da geklemmt hat, ob bei Honda oder den Zulieferern sei einmal dahingestellt. Ich wollte
und habe Honda nicht explizit an den Pranger stellen wollen! Wenn das ansatzweise so rüber
kam, sorry.
Übrigens, selbst das KBA kann natürlich erst tätig werden wenn es halbwegs gesicherte
Informationen zu einem sicherheitsrelevanten Mangel erlangt.
Leider lehrt uns die Geschichte das schon genügend "Rückrufaktionen" so spät gestartet
wurden das sich das Problem über den Faktor Zeit quasi fast von selbst erledigt hat.
Zweifel am "good will" dürfen meiner Meinung nach durchaus geäußert werden.
In Sendungen wie z.B. Panorama, Monitor, Wiso, Frontal, Markt und wie sie alle heißen
werden immer wieder derartig gelagerte Fälle ans Tageslicht gefördert. Schon des Öfteren
hat das sogar dazu geführt das die Politik sowie die Gesetzgebung aktiv wurden.
Es geht doch nichts über deutschen Qualitätsjournalismus.
Aber egal, eventuell bekommen wir ja noch erhellende Erkenntnisse was dieses Thema
anbelangt.
Gruß, Thomas