RH09 Produktsicherheitsrückruf 3PF für Modeljahr 2023

Ronny.Ste

Natürlich sind es nur Vermutungen und der Versuch meinerseits es irgendwie nachzuvollziehen.

Wie ich ja schrieb:

"Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung meinerseits wobei ich natürlich auch voll

daneben liegen kann."

Zu der eventuellen Anfrage seitens Honda an die Händler.

Da ich jahrelang selbständig war kann ich sagen das ich über die EDV in nullkommanichts

feststellen konnte wann und an wen ich einen bestimmten Artikel mit einem bestimmten

Artikelmerkmal sowie dessen Bedruckung geliefert habe.

Das sollte auch für einen Händler kein Problem darstellen sofern er seine EDV sauber

führt. Deshalb meine Annahme das es so laufen könnte, zumal es ja auch im Sinne der

Händler ist das Problem schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen.

Aber meine Frage warum das erst nach so langer Zeit ans Tageslicht kommt halte ich für

durchaus berechtigt.

Wo es da geklemmt hat, ob bei Honda oder den Zulieferern sei einmal dahingestellt. Ich wollte

und habe Honda nicht explizit an den Pranger stellen wollen! Wenn das ansatzweise so rüber

kam, sorry.

Übrigens, selbst das KBA kann natürlich erst tätig werden wenn es halbwegs gesicherte

Informationen zu einem sicherheitsrelevanten Mangel erlangt.

Leider lehrt uns die Geschichte das schon genügend "Rückrufaktionen" so spät gestartet

wurden das sich das Problem über den Faktor Zeit quasi fast von selbst erledigt hat.

Zweifel am "good will" dürfen meiner Meinung nach durchaus geäußert werden.

In Sendungen wie z.B. Panorama, Monitor, Wiso, Frontal, Markt und wie sie alle heißen

werden immer wieder derartig gelagerte Fälle ans Tageslicht gefördert. Schon des Öfteren

hat das sogar dazu geführt das die Politik sowie die Gesetzgebung aktiv wurden.

Es geht doch nichts über deutschen Qualitätsjournalismus. :handgestures-thumbupright:

Aber egal, eventuell bekommen wir ja noch erhellende Erkenntnisse was dieses Thema

anbelangt.

Gruß, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!