NC750 kombiniert mit weiterem Hobby

Die Schönwetter-Saison nähert sich dem Ende und die ersten Schmuddeltage liegen bereits hinter uns. Ich habe die verregneten Tage genutzt und 2 meiner Hobbys miteinander vereint. Die NC und den 3D-Druck. Allerdings habe ich keine Funktionsteile konstruiert, dass finde ich persönlich unverantwortlich und gefährlich. Ich habe mich NC-Deko gewidmet, die man sich im heimischen Wohnzimmer anschauen kann, um die Wartezeit auf gutes Fahrwetter zu versüßen und dachte ich lass die Community mal Teil haben.

Mit einem eigenen 3D Drucker liebäugle ich auch schon des längeren, dabei habe ich schon einige Projekte im Kopf.

Auch eine für die NC, da darfst du gern meine Idee zu freien Projektplanung in Betracht ziehen, falls von Interesse ^^

Und zwar geht es um die Einbuchtung im Helmfach für das Bordwerkzeug.

Es wäre echt super hierfür eine Box zu kreieren, die fest eingespannt und extra verschlossen werden kann.

Das vorhandene Gummiband ist eher zweckmäßig.

Bin gespannt welche Ideen die noch so im Kopf schwirren

Ui, wenn Du schon viele Ideen im Kopf hast, sollte es bis zur Anschaffung des Druckers nicht mehr lange dauern 😄

Interessante Idee, das muss ich mir mal näher anschauen, wie das genau aussieht und was/wie daraus gebastelt werden könnte.

Als Augenzwinkern nebenbei: Ein 3D Drucker löst nicht nur Probleme, er schafft auch neue die man ohne ihn gar nicht hätte....will sagen, das ist ein Kaninchenbau in dem man sich verirren kann. Ganz besonders wenn etwas nicht so soll wie es soll.

Sage ich mit einem Drucker der so verbastelt ist das er nicht mehr wiederzuerkennen ist. Günstige Drucker rächen sich.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!