DCT Schaltpedal Kit

  • #21

    Ist nicht schlecht weil die Armaturen links einfach überladen sind, während der linke Fuß nichts zu tun hat.
    Sollte Serie sein. Und dazu bitte noch ein Kupplungshebel, der bei Betätigung das manuelle Schleifen lassen ermöglicht. Dann wäre DCT perfekt.

  • #22


    :shock: die Aussage versteh ich nicht :shock:
    Dann würde ich mir gleich eine mit Schaltgetriebe kaufen. Dann hat dein linker Fuß
    und deine Linke hat was zu tun. Das beste dabei ist!! Du sparst dir nen 1000der.

  • #23

    Oh, Ideensammlung?
    Wie wäre abschaltbares ABS, damit man "bei Bedarf" von Hand stottern kann?
    Dazu ein Kickstarter oder gleich Mofa-Pedale zum anrollern ...


    SCNR :)

  • #24

    Oder wir bauen ein Schaltung ala Vespa an unsere Mopeds. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • #26

    Ok, im Ernst.
    Sowas als Standard?
    Man will doch auch kein Kupplungspedal im Automatikauto, dafür HAT man doch die Automatik.


    Wenn ich mit DCT langsam fahren will, bremse ich halt hinten sanft zum stabilisieren, wenn ich schalten will, benutze ich die Fingerchen und wenn es mir peinlich ist, dass mein Motorrad keinen Kupplungshebel / kein Schaltpedal hat, sollte ich mir Gedanken um mein Selbstvertrauen machen und nicht an einem wunderbaren Moped sinnloses Zubehör basteln. :)


    Nicht falsch versteheh, jedem das seine, ich bin polemisch und überspitzt, also Friede!

  • #27

    Komisch was ihr da wieder alles reininterpretiert. Ne, ich will kein Schaltgetriebe.
    Eigentlich braucht man auch diese Armaturen nicht, sondern eine etwas andere Programmierung. Früheres Runterschalten beim Bremsen, um das Ruckeln vor der Ampel zu vermeiden. Und die Möglichkeit, im 1. mit Standgas zu rollen, ohne dass die Kupplung aufgeht (ähnlich dem Kriechen bei einer Wandlerautomatik). Letzteres geht interessanterweise sogar, wenn der Motor noch kalt ist und die Einspritzung entsprechend angepasst. Finde ich besser so.

  • #28


    Ich würde das gebrauchen, da ich mit meiner rechten Hand die Bremse nicht bedienen kann. Hast du schon was rausgefunden?

  • #29

    Ja, Benutzer whitby hat so einen Umbau. Er betätigt die hintere Bremse mit der linken Hand.


    http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=2176


    Der Umbau wie du ihn brauchst, müsste also auch zu realisieren sein.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!