Gestrige Tour zum Schwimmbad im Glottertal - Hilfe erbeten!
-
-
-
-
-
#13 Hallo zusammen,
erstmal ein herzliches Dankeschön an Euch alle
Immer wieder ein tolles Forum hier!
Seit ca. 2 Jahren bearbeite ich meine Frau, endlich einmal zum Orthopäden zu gehen.
Sie hat einfach Angst vor der Diagnose, ein künstliches Hüftgelenk zu brauchen. Verständlich.
Evtl. ist es auch ganz was anderes neben dem Übergewicht.
Sie bewegt sich einfach zu wenig und pflegt die "Wehwechen" auch sehr gerne
Ich habe ihr auch angeboten, dass sie nach dem Orthopäden-Besuch regelmäßig in die Mucki-Bude
gehen könnte, um die relevanten Muskeln zu stärken und die Gelenke allgemein zu unterstützen.
Aber sie macht einfach gar nichts, außer jammern!
Ab und an spüre ich inzwischen auch meine Hüftgelenke - vor allem beim Aufsteigen.
Ich bin auch zu schwer
und bewege mich zu wenig.
Ich bleibe dran und berichte gerne wieder, wenn es etwas neues gibt.
Viele Grüße und allzeit eine gute Fahrt!
Wünscht
Michael
-
-
-
#15 Hallo zusammen,
gestern Nachmittag haben wir zu dritt eine spontane Tour in die Vogesen gemacht.
Meine 21-jährige Tochter bei mir auf der NC, mein 16-jähriger Sohn auf seiner 125-er.
Meine Frau hat sich für Gartenarbeiten entschieden
- Start bei Waldkirch im Breisgau
- bei Breisach am Rhein ging es nach Frankreich
- nach Colmar und dann über Munster die Vogesen hoch zur Col de la Schlucht
- nach kurzer Pause auf dem Gipfel links abgebogen auf die Route des Crêtes
- seit langem mal wieder die komplette Vogesenkammstraße gefahren. Am Grand Ballon vorbei
ging es zum Hartmannswillerkopf. Das war mein eigentliches Ziel. Ich wollte mit meinen Kindern zusammen
den geschichtsträchtigen Ort (1. Weltkrieg) besuchen
- leider hat hier das Wetter komplett umgeschlagen - Gewitter und Regen ohne Ende
- dann ging es bei Starkregen, sehr engen Serpentinen/Bitumen/Rollsplit bergab in Richtung Heimat
ich bin gefahren, wie auf rohen Eiern und hatte echt Schiss um meine Brut und mich
Letztlich sind wir wohlbehalten daheim angekommen. Alle bis auf die Unterhose nass!
Seltsamerweise trotz allem eine tolle Stimmung miteinander. Sogar meine Tochter und mein Sohn
haben sich gegenseitig geholfen - trotz Differenzen.
Ganz allgemein ein Hinweis für Euch zur Route des Crêtes:
- die Straßenbeläge sind extrem unterschiedlich
- z.T. mit sehr vielen Schlaglöchern und Bitumen geflickt
- Rollsplit wird nicht immer im Vorfeld angezeigt und ist weit verbreitet
Viele Grüße
Michael
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!