Isotta vs. Top-Sellerie

Tach zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine etwas (besser noch: viel) bequemere Sitzbank zuzulegen. Nun wird allerhand über die Top Qualität der Top-Sellerie Sitze geschrieben, die haben allerdings auch Top-Preise. Da ich derzeit keine weiteren Hypotheken aufnehmen kann hab ich mal rumgesucht und die Sitze von Isotta gefunden. Die sehen auch ganz nett aus und kosten doch erheblich weniger.

Hat schon mal jemand von euch auf so einer Bank gesessen? Taugen die was? Es sind ja wohl keine Gel-Einlagen drin sondern Memory-Schaum. Macht das Sinn? Immerhin kann sich die Bank dann wohl an meinen Hintern erinnern.... ;)

Fragen über Fragen....

Bin gespannt auf eure Einschätzungen.

Gruß Thomas

Die Eindrücke von Anderen werden bei einer Sitzbank wenig hilfreich sein.

Du solltest selber sitzen und probieren.

Frag mal bei einem Sattler in deiner Umgebung.

Die sind oft günstiger als z.B. Topsellerie und sie passen Höhe / Material an DICH an. Du kannst da in der Entstehung auch Probefahrten machen.

Schau auch mal nach der Komfortsitzbank des 2025er Modells. Das ist günstig und eine erhebliche Verbesserung und passt auch (mit kleinen Abstrichen) auf das 2021er Modell. Ich habe es so gemacht und habe keinen Bedarf an Individualanfertigungen mehr (zur Not habe ich immer noch das Schaffell). Es gibt dazu auch einen Thread hier.

Isotta kenne ich nicht.

Viele Grüße,

Michael

tomontour

Du hast die RH09, da könntest du auch die neue Komfortsitzbank von der RH23 verwenden. Diese kannst du sofort nutzen, sie ist verhältnismäßig günstig und die Rückmeldungen sind vielversprechend.

Paul

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!