Wirth Gabelfedern

Hab heute unter anderem die Gabelfedern von Wirth (5008) mit 10w Öl eingebaut.

Der Grund war die extrem weiche Front beim normalen Bremsen.

Ergebnis ist sehr gut, die Front ist schön straff geworden, beim Bremsen tauch die Front sehr angenehm wenig.

Ein 15 Ritzel hab ich auch montiert, das merkt man deutlich, die nc ist spritziger geworden. Der sechste Gang ist zwar immer noch Overdrive aber viel besser nutzbar ab 80kmh. Ein ABM Lenker 0310 ist jetzt auch dran, minimal breiter aber weniger eingewinkelt, auch besser als original.

Danke für Deinen Bericht. Nach dem Einbau eines Wilbers-Federbein hinten bin ich noch auf der Suche nach einer progressiven Federung vorne.

Viele Grüße Michael

Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

Die Federn von wirth sind progressiv, auch optisch viel dicker als original.

Die Federn sind länger als original deshalb braucht man die Hülsen nicht mehr.

Ich bin zufrieden.

Hatte von Wirth Gabelfedern in einer BT 1100 drin und war damit total zufrieden.

Bin in der Überlegung , ob ich mir die auch für die NC gönne.

Heute eine 350km runde gemacht.

Die Front mit dem Wirth Federn ist sensationell, schön straff, man hat das Gefühl das die Front und die ganze Maschine viel stabiler ist.

Einfach klasse.

Mit dem 15 Ritzel fährt sie sich viel besser, man merkt es deutlich.

Einzig die Bremsen sind nicht zufriedenstellend, auch mit neuen Belägen nicht, die Hinterrad Bremse kann ich durchtreten es passiert kaum was erst beim zweiten oder dritten Mal bremst es besser.

Liegt es am CBS?

Wie ist es bei euch?

Janusz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!