Berliner Ecke

  • #22

    Mir hat es wieder mal Spaß gemacht, mit Euch unterwegs zu sein. Fünf NCs bei Nebel und 3 Grad, das muss einem erst mal jemand nachmachen. Und wahrlich: wir waren flott! Apropos: Volker, lädst Du noch die Bilder bei YT hoch?


    Gruß, Martin

  • #23

    Mir hat unsere Materialerprobungsfahrt auch viel Spass gemacht. War positiv von den neuen Reifen überrascht, dass sie die Unebenheiten auf Kopfsteinpflaster so gut weggebügelt haben. Mehr Eindrücke zu den Reifen folgt dann im richtigen Thema.

  • #24

    War trotz der Kälte angenehm. Habe auf der Rückfahrt gemerkt das ich ohne Unterziehhandschuhe warme Finger behalten habe...


    War eine schöne Runde, für mich wohl in dieser Runde leider die letzte diese Saison. Werde aber noch so oft es geht bis Ende des Monats auf Arbeit fahren und ab März bin ich dann wieder bereit für neue Touren mit euch. :dance:

    MfG
    Peucki


  • #25


    Hallo Martin,
    Bei den Temperaturen wollte die Kunststoffhalterung von der Kamera nicht so richtig halten, die Kamera hat sich andauernd verdreht und ich habe die Videos gleich wieder gelöscht. Ich fahre gleich noch einmal eine Runde zur Brücke mit einer geänderten Halterung. Bis zu unserer nächsten Tour habe ich dann sicher eine feste Metallhalterung.
    Die Tour gestern war schön und die Temperaturen auch noch erträglich.

  • #26

    Nachdem es gestern schon langsam knapp mit dem Sprit bei Snowman und mir wurde (etwa 13,5 bzw 13,7 l nachgetankt), habe ich heute erst mal beim Navi die Tankstellen als POIs nachinstalliert.
    Wahnsinn wie wenig Tankstelen es außerhalb von Berlin gibt, wenn man sieht, dass es hier an jeder Ecke eine gibt... :snooty:

    MfG
    Peucki


  • #27


    Hallo Tom,
    Du sagst ja immer Rentner haben keine Zeit. Aber die nehme ich mir vor jeder Tour mit Euch, um noch mal schnell zur Tanke zu fahren.

  • #28

    Hier meine Erfahrungen als Schlussleuchte, die kurz im Faden Reifen K 73 andiskutiert worden sind. Es ist normal, wenn beim Führungstöff eine Zahl X auf dem Tacho steht und beim nächsten die Zahl X höher ist. Es funktioniert einfach nicht, dass alle genau zur gleichen Zeit genau den gleichen Impuls an den Gashahn geben. Kann nur sagen je größer die Gruppe, desto mehr Löcher zugefahren werden müssen, ist meine Geschwindigkeit als Schlussleuchte wesentlich höher als vom Führungstöff. Hab mich teilweise garnicht mehr getraut einen Blick auf den Tacho zu werfen. Volker, dass es mit Deiner Cam nicht richtig geklappt hat ist sehr schade, hatte mich schon auf den Film von Dir gefreut. Hättest doch unterwegs mal die Warnblicker angemacht, auf so wildes geblinke reagiert ja Martin immer sofort mit Anhalten. Hättest im Stand vielleicht doch eine Lösung gefunden.

  • #29



    Ach deswegen kamst du zu spät... :dance:
    Sorry, dass Späßchen musste noch mal sein. :whistle:
    Hatte echt nicht angenommen das es so wenige Tankstellen gibt aber ich bin lernfähig und werde in Zukunft lieber einmal mehr Tanken.

    MfG
    Peucki


  • #30


    Hab ein dickes Fell und bin nicht nachtragend.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!