Alter oder Kilometer bei Gebrauchtkauf?

Aussehen ist Grund genug. Das Motorrad soll auch Spaß machen und wenn es Dich nicht anlächelt, dann ist es nicht das richtige,

Ich wollte es nicht glauben und habe noch mal in den weiten des Internets gesucht. Honda ist kompromissfähig. Laut denen hatte die S 79cm Sitzhöhe, wir treffen uns in der Mitte :) .
    Aber ich sehe das wie Du, wenn das Motorrad optisch nicht gefällt, dann ist alles andere weitestgehend egal.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

jo, ich fahre ja die "uralte" NC700 S BJ 2013. die hat 79 cm Sitzhöhe.

und weil die Sitzhöhe der neuen nur 1 cm mehr ist, liebäugele ich seit einiger Zeit mit dem Wechsel.

Muss nur noch mein Bankkonto, meine Frau und mich selber ( das ich wirklich meine liebgewordene Alte weggeben will) überzeugen.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Hi Robser,

technisch besteht den zwei ältesten Maschinen und den zwei jüngeren ein großer Unterschied, weil Honda da eine intensive Modellpflege gemacht hat. Besonders das DCT-Getriebe wurde stark verbessert. Ich habe meine NC750X DCT aus diesem Grund 2016 als Neufahrzeug gekauft und bin sehr zufrieden. Die 90 TKm sind schon ein Wort, aber Honda-Motorräder sind sehr zuverlässig und wenn sie in einem guten Zustand ist, dann sind viele Kilometer kein Handycap. Ich würde in diesem Fall eher nach Schäden/Lackschäden am Rahmen, Schwinge und Kühler schauen.
    Ich vermute, dass du die S wegen der Sitzhöhe haben möchtest. Eine Alternative wäre eine relativ neue X zu kaufen und tiefer zu legen. Ich habe eine 2cm-Tieferlegung drin, damit ich mit meinen 175cm plan mit den Füssen auf den Boden komme.

Dann noch ein ganz banaler Aspekt. Das Tank-/Gepäckfachschloss ist bei der S an der linken Seite, bei der X oben in der Nähe des Zündschlosses. Wenn ich das Gepäckfach öffnen möchte, kann ich das tun ohne abzusteigen. Meine Frau, sie hat eine S, muss immer absteigen um den Schlüssel einzustecken. Ist nur manchmal nervig.

Have fun take care

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!