LS2 FF906 Advant - wer von euch fährt den ?

Bestellen ist so eine Sache, bei mir gehen die zu 100% wieder zurück, zu eng im Stirnbereich, drücken auf die Wangenknochen oder nicht genug Platz im Kinnbereich. Mir ist es lieber sie im Geschäft anzuprobieren oder wenn möglich auch mal eine Proberunde damit zu drehen.

Wegen Lautstärke und Kopfflattern....

Ich gehe bei einem Helmneukauf ins Geschäft, ermittle die passende Größe meines favorisierten Modells, evtl. Probefahrt und fahr erst mal wieder nach Hause.

Dann recherchiere ich im Web und bestelle das günstigste Angebot ohne Risiko.

Bestes Beispiel bei meinem letzten, einen dreifarbigen Schuberth C3. Kostete fast überall 479.- Euro, habe dann in Holland ein Sonderangebot gefunden, zur Neueröffnung eines Shops und unschlagbare 299.- Euro für die Neuware bezahlt.

Ich kann nicht ändern das ich älter werde - aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.

Und dann über schlecht Beratung motzen

oder

Daß immer weniger Fachgeschäfte existieren.

Ich liebe genau solche Mitmenschen, ist das Gegenteil von sozial.

Behalt deine Unterstellungen, ich motze nie über schlechte Beratung da ich keine brauche, ich informiere mich Wochen vorher bei Leuten die das jeweilige Produkt schon in Gebrauch haben, dazu die Meinung der Fachpresse, lese Testergebnisse etc.

Das bringt mir mehr Input und Sicherheit für den Kauf, wie die Einschätzung der netten Verkäuferin im Laden.

In meiner Stadt sind die führenden Zubehörshops in den letzten Jahren in weitaus größere Niederlassungen umgezogen, das macht niemand der auf Schließung hinsteuert. Ich lasse dort genug Geld liegen, sei sicher.

Ich liebe genau solche Mitmenschen, die für das gleiche Produkt 180 Euro mehr bezahlen um ihr soziales Gewissen zu beruhigen, ist das Gegenteil von Intelligenz.

Ich kann nicht ändern das ich älter werde - aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.

Ich bestelle selbst genug online. Aber ins Geschäft gehen, beraten lassen, mit einem gestellten Helm eine Probefahrt machen und schon im Vorhinein wissen, dass man den Krempel anschließend irgendwo anders bestellt – ja, das ist so ein bisschen asi.

Tordi, möglicherweise hast du es überlesen, ich brauche KEINE Beratung, mir gehts um die Größe.

Differiert der Preis bundesweit im 20 Euro-Bereich nehm ich ihn gleich mit, da lohnt der Aufwand nicht.

Ihr wollt mir jetzt wirklich weismachen, daß ihr 479.- bezahlt hättet, statt dem 299.- Glücksgriff ?

Es geht doch nicht nur um die Beratung.

Lass uns das kurz zusammenfassen:

1. Du gehst zu einem Händler, um die Größe zu probieren und eine Probefahrt zu machen.

2. Du weißt aber schon, dass du das online sicher irgendwo günstiger finden wirst und somit hast du nicht vor, bei dem Händler überhaupt zu kaufen.

3. Dennoch nutzt du die vom Händler bereitgestellte Infrastruktur. Der muss ja die Miete des Geschäftslokals, die Warenbereitstellung und -lagerung etc etc bereit stellen.

Es geht vielleicht also darum, dass du einem Händler vorgaukelst Interesse an einer Ware zu haben, das aber gar nicht stimmt, weil du ohnehin online das Schnäppchen machen willst. Ihm verursachst du aber dadurch Kosten (Miete, Abnutzung, etc.).

Ich sage nicht, dass ich den Helm nicht um 180 EUR günstiger nehmen würde, aber ich würde dann sicher nicht zu einem regionalen Händler gehen und einfach auf seine Kosten zu meinem Vorteil probieren.

Aber jeder wie er will.

Gruß

Philipp

Verstehe ich, man kann den Händler aussen vor lassen und sich den Helm paar mal schicken und zurückschicken wenn die Größe nicht passt.

Man hat ja Zeit und schläft auch gut nachts, wenn man den armen Händler nicht missbraucht. :text-bravo:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!