Erste Erfahrungen mit dem Modell 2025

Über die Abgaswerte habe ich mir ehrlich keine Gedanken gemacht. Woran ihr so alles denkt! Aber da nicht 20 PS mehr anliegen bin ich guter Hoffnung das es passen wird.

Bei einer normalen Inspektion bei Honda wird nur der Fehlerspeicher ausgelesen. Und ein Software update überschreibt die hinterlegten Kennziffern nicht.

Auch wegen dem TüV mache ich mir null Sorgen. Ich habe noch nie erlebt das die eine Software überprüfen.

ThomasLIP, und ja, das war mein letzter Post im Forum Wartesaal. Da hast du fein aufgepasst.

Natürlich hatte ich vor meiner Bestellung eine Probefahrt auf einer NC gemacht. Nur ist es so das man nach den ersten 1000 Km ganz anders fährt als wenn man vom Händler mal für eine Stunde eine Maschine bekommt. Zusätzlich hatte meine dann auch noch nur 54 PS.

Und wegen Placeboeffekt, ne ne ne, das ist so wie ich schrieb, ein ganz anderes Fahren.

ach, deine war fälschlicherweise doch einfach nur gedrosselt zu Anfang.... 8o

-----------------------------------------------------------------

und ich habe meine 25ger heute vom 1000er zurück erhalten......und bin bis anhin nur im Regenmodus gefahren.....und selbst da schalte ich selbst meist früher hinauf wie es das DCT tut.....

Regenmodus : oder ich mag es nicht, wenns so früh hinnuter schaltet innerorts......und für ausserorts gibts allenfalls schliesslich immer das Minus-Knöpfchen...

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

4 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

Ich hab mir die beiden Usermodes so abgespeichert das ich einen zwischen Standard und Sport habe, den anderen habe ich nach unten ausgerichtet zwischen Standard und Regen. Zudem habe ich mir die Drehzahlen nach oben gesetzt. Die waren mit 5000 ziemlich niedrig vorgegeben.

Hallo Terry, was genau meinst du damit?

Eigentlich kann man ja keine Drehzahl als Schaltschwelle festlegen.

Oder meinst du dieses Geflacker des Drehzahlmessers beim Überschreiten der dafür programmierten Drehzahl?

Stimmt, das geht nicht. Man kann keine Drehzahl als Faktor fürs Schalten festlegen. Ich meinte die vom Werk voreingestellte maximale Drehzahl bei der Auslieferung. Meine Stand auf 5000 Touren. Das ist ok wenn man die NC erst einmal einfährt. Nach zB 1000 Km möchte man auch höher drehen. Es ist relativ einfach die Drehzahl hochzustellen.

da ich nicht aufm Kringel um jede 1/1000 kämpfe ist mir das ziemlich schnuppe.....ich schalte gem. Lust und Popometer

mich für mein Teil interessiert allenfalls nur wo ist das max. Drehmoment anstehend... : ..gem. Angaben auf der honda Page bei 4750......

n.b. max. Leistung 2000x höher ich denke das ist dort wo der rote Bereich beginnt ? ich gehe jetzt nicht vor die Tür nach schauen....

wenn das ab Werk auf 5000 eingestellt ist hats ne gewisse Logik...wozu ein Drehmoment orientierter Motor unnötig jagen.....

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!