• #21


    Schade, ich dachte der Riemenantrieb ist neu und die F800R bekommt den ev. auch verpasst. Dreck. :cry:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #22

    Bei Honda scheinen dieses wie auch nächstes Jahr alle Zeichen auf "Angriff" zu stehen. Sowohl von der Modellpalette als auch in der Preispolitik. Die Adressaten dieser Maßnahmen sind meiner Meinung nach neben den üblichen Marktführern (z.B. BMW, Piaggio) auch die 'neuen' Motorrad und Roller Hersteller aus Asien und China. Zumindest für diese ist das dieses Jahr glaub ich ganz gut gelungen (z.B. Hyosung -27% im Vgl zu 2012, ähnlich Kymco usw.). Uns als Kunden kanns ja egal sein - je größer die Vielfalt desto besser ;) !


    Ich würde gerne mal den neuen SH Roller ausprobieren - das wär' was als Ergänzung 'nach unten'. Hat als erster Großradroller angeblich Platz für eine Integralhelm unter der Sitzbank sowie den sparsamen PCX Motor (mit StartStop Automatik) verbaut. Und wenn Honda D dieses mal ENDLICH auch die 150er Version offiziell anbietet, könnt ich vllt. schwach werden... aber die NC bleibt definitiv bei mir - bei einem Umstieg auf die CB500 würden mir viel zuviele Merkmale der NC, die ich dieses Jahr schätzen und lieben gelernt habe, verloren gehen.


    Was mir an der EICMA dieses Jahr insgesamt ein wenig fehlt ist so ein richtiges Überfliegermopped wie letztes Jahr die Duc Panigale oder hab ich da was übersehen?

  • #24


    Schau an, Bogman und robs als Admin und Mod. Schade, dass beide hier nicht mehr aktiv sind. :( Falls ihr hier trotzdem noch mitlest, wünsch euch beiden auf diesem Wege aber viel Glück und Spaß mit der neuen Plattform. Vielleicht kanns ja modellübergreifend irgendwann wieder ne Komunikation geben...



    Offiziell wird die EICMA heute erst für die Öffentlichkeit geöffnet. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass noch nicht alle Hersteller ihr Pulver verschossen haben und noch etwas nachschieben werden, dass bei den Pressetagen noch nicht vorgestellt wurde...
    Aber die Superduke ist schon ein ziemlicher Hingucker dieses Jahr, zumal man sich bei KTM scheinbar nicht um die Hochglanzerscheinung der Modelle schert, wenn ich den angenagten Hinterreifen und den Gummiabrieb an der hinteren Innenverkleidung so anschau. Das ist ne Fahr-/Spaßmaschine und so wird sie auch präsentiert.

  • #26

    14.12.2012 09:00


    BMW Motorrad gibt Preise der neuen BMW R 1200 GS und der neuen BMW F 800 GT bekannt.
    Preise für Deutschland inkl. 19% MwSt.


    BMW R 1200 GS: € 14.100,-


    BMW F 800 GT: € 10.300,-


    Die Neuauflage der BMW R 1200 GS wird weltweit am 2. März 2013 an den Start gehen.


    Viele Grüße
    Harry

  • #27

    Obwohl heute schon fast off-topic, hier ein kleiner Bericht zur F800 GT. Bin gestern noch kurz darauf gefahren, weil ich halt mal einen Zahnriemenantrieb testen wollte. Und die ersten Eindrücke sind ja immer die wichtigsten.


    Was mir mit meinen zugegeben beschränkten Erfahrungen sofort aufgefallen ist: alles sehr präzise und straff. Der Motor auch bei konstanter Fahrt ruckelfrei, zieht schön linear über einen grossen Bereich hoch. Dadurch ist er eigentlich auch gut dosierbar. Im Verhältnis zur NC700 natürlich nicht so stark im unteren Drehzahlbereich, kommt dann aber schon deutlich mehr Bums in den oberen Drehzahlen. Den Sound finde ich nicht so gelungen: nicht so tief, mehr aggressiv und konstant. Da hat Honda bei unseren NC im Vergleich schon einen super Job gemacht: Bei tiefen Drehzahlen unscheinbares brabbeln, kann sie sich sehr dynamisch bemerkbar machen, sowohl beim Beschleunigen wie auch im Schubbetrieb mit geschlossenen Drosselklappen.


    Obwohl man das Fahrwerk der F800 GT hinten in 3 Stufen per Schalter anpassen kann, ist sie in jeder Position sehr straff und präzise, für meinen Geschmack schon fast hart. Dafür gibts dann auch absolut kein eiern um die Ecken. Die vorderen Bremsen greifen sehr kräftig zu, die hinteren sind fast nicht wirksam (wirken ausschliesslich hinten). Die Sitzposition ist schon so nach vorne geneigt, dass ich sie nicht längere Zeit für eine Tour einnehmen möchte.


    Also was soll ich nach dieser wirklich kurzen Testzeit abschliessend sagen: Zahnriemenantrieb ist cool und sehr präzise, das Moped insgesamt mit hohem Spassfaktor. Aber es ging mir nicht so wie bei der Integra, dass ich das Ding unbedingt haben muss. Dafür ist sie mir zu wenig alltagstauglich und breitbandig, zu wenig vernünftig und natürlich: mir fehlt auch das DCT! Was ich aber sicher auch mal noch fahren will, ist die neue R 1200 xx?, die auf nächstes Jahr angekündigt ist.


    Grüsse und schöne Winterträume!
    Gabe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!