Mein Fahrstil mit der NC 750X - Höhere Risikobereitschaft im Alter?

Da bin ich wieder einmal "spazieren gefahren".

Das schnellste waren glaube ich 90 Km/h.

Ich schalte gewohnheitsmäßig meist mit den Schaltwippen. (DCT)

Ich fahre los halte die Gasstellung und schalte dann meist bei 2300 bis max. 2500 U/min.

ohne den Gasgriff zu bewegen.

Ich bin nicht bewusst sparsam gefahren sondern mir war danach.

Ich habe anfangs Buch geführt und kann sagen die Verbrauchsanzeige ist sehr genau.

Ich vermute du drehst sie in den Gängen höher aus und beschleunigst eventuell etwas

stärker.

Und nein ich fahre nicht immer so, aber mit DCT ist diese Art mit einer Gasstellung total

easy, zumindestens da wo keine großen Steigungsunterschiede sind bzw. die Geschwindigkeit

durch Kurven stärker variiert.

Fährst du mit Koffern oder ohne, das macht ab einer gewissen Geschwindigkeit auch ein wenig

aus, ist nicht die Welt aber.

Da muss ich eine NC weiterreichen, dafür ist „Madame“ zuständig, die einen deutlich sportlicheren Fahrstil pflegt und im Schnitt 0,2 - 0,3 L mehr verbraucht, obwohl weniger wiegt …😉

Aber mal ganz realistisch betrachtet, finde ich einen Verbrauch um 3,5 L vollkommen in Ordnung !

Das war wohl ein Scherz. Bei richtig ran nehmen nimmt der Motor über 4 Liter . 5 Liter hab ich aber auch noch nicht geschafft und es auch nicht drauf angelegt.

Stimmt, wir haben ja den 1. April…😎

Letztens sind wir mal durchgehend fast 500 km Autobahn gefahren, da ist zumindest meine NC nicht über 4 L gekommen ( Reisegeschwindigkeit 120 - 140 km/h)

Da habe ich wohl letzten Sommer auf meiner Tour mehr Gas gegeben. 140-150kmh waren es wohl. Da kam ich auf einen Schnitt von 4,5 Liter

In diesem Geschwindigkeitsbereich, oder höher halte ich mich nur max wenige Minuten auf, das wird mir schon zu anstrengend und „ungemütlich“.

Wir wollte ankommen und ich hab je eine höhere Scheibe montiert mit Spoiler. Da war das gar nicht so wild mit dem Wind. Mein Kumpel hat eine Goldwing auch mit hoher Scheibe, der merkt da gar nichts hinter. Der fährt da noch mit Jethelm ohne Visier.

Es sind gar nicht so die Windverwirbelungen die mich bei höherer Geschwindigkeit stören, sondern die höhere Konzentration die dann vonnöten ist…

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!